Ich schnuppere mal bei euch rein:-p

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von kein0815 30.05.11 - 22:41 Uhr

Hallo ihr Schwangeren:-)

Ich blinzel mal vom Kinderwunschforum zu euch rein;-)

Ihr seid ja schon um einiges weiter als wir drüben und ich hoffe,ihr könnt mir netterweise etwas helfen was mein ZB anbelangt und es deuten,wie gut es ausschaut:-)

Wäre echt superlieb von euch!
Und es wäre nicht schlecht wenn ihr zum Vergleich eure ZBs zeigt mit denen ihr schwanger geworden seid:-)

Mögliche Anzeichen bei mir sind:Der farbige Bereich an meinen Brüsten tut leicht weh wenn ich mit dem Finger drüber streiche,rege mich in letzter Zeit schnell auf obwohl ich ein ruhiger Menshc bin und es muss jeden Tag was Süßes da sein,am besten Schoki;-)

Hier mein ZB:
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/851372/587196

Wäre echt lieb von euch:-)

LG,kein0815:-)

Beitrag von die-dleine 30.05.11 - 22:46 Uhr

huhu

also nach 20üz und über 2jahren bin ich nun ss .es war ein langer weg und diese zyklusblätter sind totaler quark....man setzt sich innerlich so unter druck,unbewusst.
geniesst den sex und wenn ihre alle 2-3 tage den habt und du jeen monat einen es.steht einer natürlichen ss nichts im wege.zu den angeblichen anzeichen vor der mens.
bei mir war jeden monst etwas anderes verlass dich da net drauf.sonst machst dich nur verrückt,viel glück

Beitrag von winniepooh08 30.05.11 - 22:48 Uhr

hey...

ich drücke dir ganz feste die daumen, das geklappt hat...
zu deinen anzeichen kann ich leider nicht viel sagen..., einen monat ging es mir genau so, war aber nicht schwanger..., im anderen war wieder nix..., und als ich dann schwanger war, habe ich eigentlich anfangs auch nix gemerkt..., bei mir ging es ab der 7. ssw mit rückenscherzen los..., erst ab der 13. ssw habe ich ab und zu gebrochen... und mit übelkeit zu kämpfen...! deswegen halte ich mich da lieber geschlossen...
habe dir aber mal mein ZB zugefügt, drunter steht auch, was ich so bemerkt habe. hoffe es hilft dir weiter...

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/938765/568664

weiterhin viel glück

Beitrag von kein0815 30.05.11 - 22:59 Uhr

Hallo Süße:-)

Ja,etwas hilfts mir schon weiter,den meine Tempi ist auch so hin und her:-p
Aber am NMT war sie bei Dir wieder weiter runter.
Was bedeutet eigentlich die Coverline?Wenns drüber bleibt siehts besonders gut aus zum Beispiel?:-)
Drüben im Forum wird zwar viel ZB gedeutet,aber ihr müsstet ja vielleicht mehr Ahnung haben;-)

#danke für die Ratschläge!
LG,kein0815:-)

Beitrag von winniepooh08 30.05.11 - 23:08 Uhr

also ich habe gelesen, die CL kommt erst wenn ein ES statt gefunden hat, und wenn deine Tempi min. an CL oder drüber bleibt an NMT und später hast du gute Chancen...!
Wie lange übt ihr schon??

Beitrag von kein0815 31.05.11 - 00:21 Uhr

Danke für die Aufklärung:-)
Wir seit halben Jahr,aber ich hatte auch schon vorher mal versucht.
Hoffentlich bleibt die Tempi drüber#huepf

Und ich hoffe,es macht nichts aus,wenn ich gestern eine Paracetamol genommen habe wegen Zahnschmerzen,aber ansonsten nehme ich keine Medikamente;-)

LG,kein0815

Beitrag von nadinchen80 30.05.11 - 23:14 Uhr

Huhu ich habe etwa 2-3 Jahre jetzt Zyklusblätter geführt und bin hab auch in bei jeder Schwangerschaft eines geführt gehabt. Aber die Zyklusblätter selbst finde ich ich sehr unzuverlässig, was das Auswerten im Bezug einer SS angeht... Ich finde, sie sind wirklich nur hilfreich, um festzustellen, ob der Eisprung stattgefunden hat und in welchem Zeitraum.

Meine SS-Kurven sind recht unspektakulär:

1. SS 2005: http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/515342/345233

2. SS 2010: http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/515342/527934
(die Kleine Maus durfte leider nicht leben)

3. SS 2011:
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/515342/581586


Zum Vergleich mal Traumkurven, mit denen ich nicht schwanger war und die dafür gesorgt haben, dass ich nicht mehr versucht habe, Schwangerschaften aus den Kurven zu lesen :-p:
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/515342/552789
und
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/515342/498471

Drücke Dir die Daumen, aber mach Dich nicht verrückt... bei mir war's so, dass ich immer dann schwanger war, wenn ich's am wenigsten vermutet hätte... die ganzen Anzeichen in der 2. Zyklushälfte können auch PMS sein... KÖNNEN... müssen aber nicht!!! #klee

#winke