3 Kinder im Opel Zafira??? Brauche Erfahrene ;-)

Archiv des urbia-Forums Allgemeines.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allgemeines

Aktuelles und Zeitloses rund um das (Familien-) Leben im Allgemeinen. Auch gesellschaftliche Themen sind in dieser Rubrik willkommen. Alles rund um den Internet-Handel, Versand etc. gehört in das Forum "Internet & Einkaufen".

Beitrag von leonluca2006 30.05.11 - 22:41 Uhr

Hallo :)

Gibt es hier Familien mit einem Opel Zafira (neueres Modell von 2008) die mit 3 Kindern durch die Gegend fahren ;-)

Ist es sehr unbequem oder geht es?

Brauche ein paar Erfahrungswerte ;-)

Vielen lieben Dank!

karin

Beitrag von luka22 31.05.11 - 10:08 Uhr

Hingehen, alle 3 Sitze mitnehmen, einbauen und ausprobieren! Das würde ich dir empfehlen. Wie hatten auch mal ein Auto in Aussicht und als wir die Sitze eingebaut hatten, haben wir gemerkt, dass man fast nicht mehr an den Anschnaller kommt. Und das war dann das Ausschlusskriterium. Diese Fummelei jeden TAg würde doch ziemlich nerven.

Grüße
Luka

Beitrag von eisflocke 31.05.11 - 21:01 Uhr

3 Kinder im Opel Zafira??? Furchtbar.. in der Mitte ist doch gar kein richtiger Sitz und genau aus diesem Grund haben wir uns GEGEN dieses "mickrige" Auto entschieden. Macht euch nicht unglücklich und sucht ein Auto, was hinten drei komplett vollwertige Sitze hat. Ich sage nur eins: herrlich...;-)

Beitrag von leonluca2006 31.05.11 - 21:40 Uhr

welches habt ihr denn??

ich finde auch den citroen c8 total toll :D vorallem die schiebetüren ;-)

lg

Beitrag von eisflocke 01.06.11 - 16:51 Uhr

Nach langem Gesuche und Hin und Her haben wir uns alle für den Partner Tepee entschieden, Panoramadach, 3 Lüftungssysteme aus dem Dachhimmel für alle drei hinteren Sitzplätze und Schiiiiiiebetüren, genial!
Den Kofferraum lasse ich nicht unerwähnt... der ist ziemlich groß, weil hoch...

Beitrag von c.l.e.o. 31.05.11 - 23:26 Uhr

Wir fahren mit unseren Kindern im Opel Zafira. Zwei Kindersitze sind auf der mittleren Sitzbank, der dritte auf einem Sitz im Kofferraum. Läuft wunderbar, wenn man mit einem halben Kofferraum leben kann.

LG,
C.