Machen Tiere Unterschiede?

Archiv des urbia-Forums Mein Tier & ich.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Mein Tier & ich

Welches Haustier passt zu unserer Familie? Wie oft muss ein Hund geimpft werden? Woher bekommen wir Rennmäuse? Tierliebhaber finden in diesem Forum Antworten auf alle Fragen rund um die Tierhaltung. Achtung: Über unser Forum dürfen keine Tiere weitergegeben werden.

Beitrag von nicole1508 30.05.11 - 22:45 Uhr

Hallo zusammen
ich hab da mal ne Frage,und zwar machen Hunde Unterschiede was sie zerstören?
Bei uns ist das so,Ich darf auf keinen Fall ein Schuh oder so stehen lassen,sofort kommt Maja (8Monate alte PinscherDame) und trägt Ihn in Ihr Körbchen wo Sie Ihn denn am liebsten zerstören würde.
Lässt aber mein Mann mal seinen Schuh oder Hausschuh stehen,interessiert es Sie nicht die Bohne.
ich dachte am Anfang,ok,meine Schuhe sind Echt leder,vieleicht darum.aber das sind seine auch.
Dann der Geruch..aber wir beide haben keine Stinkefüsse...
Dann bin Ich zu dem Entschluss gekommen,Sie ist ein Weib wie Ich also müssen es auch Weibsschuhe sein,ok auch unmöglich.
Was ist es dann?
Zum rumkauen hat Sie genug rumliegen darin kann es auch nicht liegen..
naja vieleicht kann mir ja hier jemand seine Erfahrungen mitteilen.
Lg Nicole

Beitrag von kitty1979 30.05.11 - 23:14 Uhr

Hallo!

Vielleicht ist es einfach der Geruch an sich!

Unser Hund hat nur in seinem Anfangsjahr Sachen zerbissen - insgesamt waren es 4 Schuhe oder so.

Aber er klaut sich manchmal die Waschlappen der Kinder, wenn ich diese in der Küche auf die Heizung lege, oder einen Socken von mir. Das jeweilige Teil nimmt er mit ins Körbchen und liegt darauf. Von meinem Mann hat er noch nie etwas geklaut#kratz

Vielleicht hat er einfach Deinen Geruch zum Fressen gern ;-)

Lg Nicole

Beitrag von maddi2704 30.05.11 - 23:27 Uhr

Meiner nimmt nur die Socken von meinem Freund.
Woran das liegt keine Ahnung aber von mir hat er noch nie etwas kaputt gemacht.

Es mussten auch schon die Latschen von meinem Freund dran glauben.
Mein Hund hört z.B. nicht auf meinem Freund vielleicht hat es auch damit was zu tun.

Ich kann alles stehen und liegen lassen ohne das es hinterher kaputt ist.

LG

Beitrag von nicole1508 31.05.11 - 07:14 Uhr

Hallo
Also hören tut Sie wenn,eigentlich generell lieber auf mich wie auf Ihn,also schliesse Ich mal diese Theorie bei uns aus.
Bei Max konnten Wir damals alles,wirklich alles liegenlassen,er hat nichts kaputt gemacht,ausser mal einen Ball der aber dann auch Ihm gehörte,nur bei Ihr,obwohl es auch nur Schuhe sind.
Sie hat ganz am Anfang fertig bekommen und die Sockenschublade geleert und im Haus verteilt,aber nichts kaputt gemacht.Naja Sie weiss vieleicht das Ich gerne Schuhe kaufen gehe und hilft mir was...HAHA

Beitrag von michi0512 31.05.11 - 07:16 Uhr

Meine Hündin (11M) zerstört auch vorzugsweise meine Sachen.

Im Winter hatte sie mein komplettes Federbett zerfetzt, etwa 4 paar Schuhe von mir, unsere Couch, die Türzarge angefressen - ich war echt kurz vorm Amoklauf :-P

Inzwischen wird sie ruhiger :-)

Aber um auf Deine Frage zurück zu kommen: Ich dneke es liegt an Deinem Geruch. Da hat sie sich wohl drauf eingeschossen :-)

glG

Beitrag von okraschote 31.05.11 - 08:22 Uhr

Hallo Nicole,

kann durchaus am Geruch liegen, Hunde können ja viel besser riechen als wir Menschen.

Ich hab einen Papagei, der keine Männer mag. Lässt sich von Frauen streicheln, kuschelt jeden Morgen mit mir im Bett, aber wehe, mein Mann taucht auf, der wird weggebissen und zwar richtig bösartig. Das war auch schon bei allen Vorbesitzern des Mädels so (die Ärmste hat leider ein sehr bewegtes Leben hinter sich und wurde von ihrem Erstbesitzer, einem Mann, misshandelt).

Grüßle
Kerstin

Beitrag von anarchie 31.05.11 - 09:25 Uhr

hallo!

Unsere Hündin hat auch nur meine sachen zerlegt: vorzugsweise meine Tangas vom Wäscheständer und meine guten Schuhe(nie die Billigen vom Deichmann,...nein, es mussten die Paul Green sein:-[)

Warum?

keine Plan...

Zum Glück ist sie aus dem Alter raus#schwitz

lg

melanie

Beitrag von kyra01.01 31.05.11 - 12:13 Uhr

mein hundi macht es mittlerweile zum glück nicht mehr..
ABER meine lieblingsschuhe mussten immer dran glauben..
und die basketballschuhe von meinem freund...
da ich stinefüße habe und die basketball schuhe auch stinken ;-)
gehe ich davon aus meine lieblingsschuhe stanken natürlich mehr als die die ich nicht gern getragen hab also.....
mein hund steht auf käsefüße ;-)
lg

Beitrag von nicole1508 31.05.11 - 15:12 Uhr

Danke Ihr Lieben
Für die vielen Antworten und,die Erkentniss,nicht alleine dazu stehen...
Ich glaube auch langsam das es mein Geruch ist,denn eben hab Ich in den tiefen ihres Körbchens mein lang vermisstes T-Shirt gefunden,unversehrt.Habs Ihr dann aber auch drinne gelassen.
Komischerweise nimmt Sie wirklich nur Schuhe die Ich entweder,schon lange habe,oder,die letzte Zeit viel getragen habe,aber da Ich bei Schuhen leider nie spare,wirds langsam teuer,lol.Ich hab noch ein Kissen das Ich als Baby mal geschenkt bekommen hab,es ist eigentlich noch ziemlich in Schuss,dank guter Pflege,das liegt bei uns auf dem Sofa weil Ich es auch heute mit 34 noch gerne benutze,als Ich eben wieder kam,hatte Sie es vom Sofa geholt und sich auf dem Teppich damit gemütlich gemacht,Sie lag wie ein Baby drauf der Kopf schön auf dem Kissen.Naja bis Ich die Camera gefunden hatte wars auch schon vorbei mit Schlaf.
Hach ja aber wir lieben Sie trotzdem oder?
Lg Nicole