ca 13 jähriger freund vo stiefneffen tröstet meine tochter *silopo*

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von hardcorezicke 30.05.11 - 23:45 Uhr

fand es heute voll süß... meine nichte hatte heute geburtstag,,, sie ist 3 geworden... ich war auf toilette und hörte auf einmal wie es rumste ( sie ist beim hochziehen abgerutscht) und meine motte weinte... da ist der freund von meinem stiefneffen hingerannt hat sie aufgehoben und versucht zu trösten... ich fand das voll süß.. weil wir kannten ihn nicht...

ich fand es nur erstaunlich das so ein junges kind so reagiert.. weil er ja auch fremd ist..

LG

Beitrag von littlecat 31.05.11 - 07:04 Uhr

Das habe ich schon öfter erlebt. Bei Bekannten, die wir nicht so oft sehen, kugelte sich neulich der knapp 13jährige mit einem acht Monate alten Baby auf dem Fußboden und gab den Alleinunterhalter:-D. Und bei Freunden von uns, die wir wegen der Entfernung auch nicht so oft sehen, haben wir gleich drei deutlich ältere Babysitter, wenn wir dort sind.

Ich denke, es kommt immer auf das Kind und darauf an, wie es auf Kleinere zugeht und mit ihnen umgeht, ob es Verantwortungsbewusstsein hat, sich in Kleinere reinversetzen kann oder vielleicht Erfahrung mit jüngeren Geschwistern hat.

LG
Littlecat

Beitrag von iseeku 31.05.11 - 08:41 Uhr

13 ist doch kein junges kind ;-)

Beitrag von schwilis1 31.05.11 - 10:25 Uhr

der Sohn von meinem Freund war auch gleich Feuer und Flamme und ist es bei jedem Baby :) auch er hat von anfang an den Alleinunterhalter gespielt. nun gut jetzt kann man sagen, ist doch der kleine Halbbruder... aber dnenoch sehen die beiden sich nicht regelmäßig und ich find es immer wieder erstaunlich wie sich beide immer anhimmeln :) (der sohn von meinem Freund wird 12)