auto und rechnung

Archiv des urbia-Forums Allgemeines.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allgemeines

Aktuelles und Zeitloses rund um das (Familien-) Leben im Allgemeinen. Auch gesellschaftliche Themen sind in dieser Rubrik willkommen. Alles rund um den Internet-Handel, Versand etc. gehört in das Forum "Internet & Einkaufen".

Beitrag von .roter.kussmund 31.05.11 - 03:05 Uhr

unser auto war im arsch und seit letzten dienstag in der werkstatt des hier größten und nicht gerade preiswertesten autohauses.
heute haben wir es abgeholt... rechnung 2900€ von denen wir nur 1T€ in bar bezahlen konnten.. der rest wird spätestens do. am 09.06. bezahlt, so wurde alles am letzten freitag von mir verhandelt. alles kein problem, so versicherte man mir und NUN FRAGE ICH MICH wie DAS sein kann.. ähm, ich meine, wir haben kürzlich einmal da die räder wechseln lassen und das wars. wir sind da nicht bekannt... und dennoch dieses entgegenkommen?
sind die einfach nur nett??? #gruebel
also wir hätten die doch einfach auch nur veräppeln können... oder holen da unser auto ab und haben in wirklichkeit gar kein geld um es zu bezahlen....

grund für die verspätete zahlung ist die triefigkeit meines mannes.. denn das reparaturgeld ist auf seinem konto eingegangen (abhebelimit tgl.=500€, kontoführende spk woanders) statt auf dem meinigen... und nun muß ich dieses geld etappenweise auf mein konto schieben... oder er muß mehrere tage zum automaten fahren, um immer diese 500 radatten abzuholen. so ein scheiß und ab donnerstag gehts in den kurzurlaub..

Beitrag von musterli70 31.05.11 - 06:38 Uhr

Ich würds mal zu den Öffnungszeiten am Schalter probieren, da hat man auch kein Abhebelimit, davon mal ganz ab wer lässt sich denn ein Tageslimit von 500 € aufs Auge drücken ?

Beitrag von .roter.kussmund 31.05.11 - 12:00 Uhr

ich schrieb ja, daß seine kontoführende SPK woanders ist.. nämlich an seinem alten wohnort und diese km müssen wir uns sparen, weil wir momentan knapp bei kasse sind.

"wer lässt sich denn ein Tageslimit von 500 € aufs Auge drücken ?"
das wurde er vor vielen jahren am schalter gefragt, als er das konto eröffnete und ich selber habe ihm noch zugeredet #klatsch, weil ich es vernünftig fand. #schein

Beitrag von musterli70 31.05.11 - 14:36 Uhr

Das geht bei jeder anderen Sparkasse auch , hin Karte und Ausweis aufn Tisch und mach mal.

Beitrag von elofant 31.05.11 - 07:36 Uhr

Kannst Du das Geld nicht gleich von Deinem Mann ans AH überweisen? Oder auf Dein Konto. Da hat man doch auch kein Tageslimit.

Allerdings finde ich die Reaktion des AH mehr als nur entgegenkommend. Finger hoch für sowas!

#pro

Beitrag von .roter.kussmund 31.05.11 - 12:11 Uhr

"Kannst Du das Geld nicht gleich von Deinem Mann ans AH überweisen? Oder auf Dein Konto. Da hat man doch auch kein Tageslimit."
nein, weil die uns den vorschlag machten, die rechnung in der gesamtsumme (wenn auch bedeutend später) zu überweisen oder zu bringen. also vermutete ich, daß die keine kleckerbeträge möchten. ist schon seltsam, denn ich mußte denen die 1.zahlung (damit ich besser schlafen kann) fast schon aufdrängen. #kratz

das limit betrifft auch überweisungen und ist mir bereits mehrmals auf die füsse gefallen. ja, wir müssen unbedingt mal wochentags zu seiner SPK, um dies zu ändern, bzw. zurückzunehmen.

Beitrag von arkti 31.05.11 - 09:52 Uhr

Naja die Werkstatt ist schon kulant aber was du zu dem Thema Geld schreibst klingt sehr merkwürdig.
Überweisen kann man immer mehr und am Schalter bekommt man auch mehr Geld.

Beitrag von .roter.kussmund 31.05.11 - 12:16 Uhr

ja, ich finde etwas sehr kulant und wir sind auch froh und dankbar, daß es prompt so geklappt hat. vielleicht liegts ja auch daran, weil wir für sie sozusagen "neukunden" sind. :-)

Beitrag von lumidi 31.05.11 - 13:15 Uhr

Das hatte ich bei meinem alten Auto auch mal gehabt und ich hatte dort das erste mal etwas machen lassen.

Sei doch froh, dass die euch so entgegenkommen. Die könnten auch einfach sagen, das Auto gibt es erst nach Bezahlung der vollständigen Rechnung.

Veräppeln kannst du die eh nicht, da die eure Daten im System speichern und wenn ihr das Geld nicht bezahlt, dann gibt's ein Mahnverfahren.