Was würde denn bei einem KS alles gemacht werden?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von 19katharina90 31.05.11 - 06:27 Uhr

Hallo,

ich würde gerne wissen was bei einem KS so alles gemacht wird und wie das abrennt.

Hab irgendwo geleesen das eineem die Hände angebunden werden und man einen Katheter bekommt, ich nehme mal an auch einen Venflon oder?

Ist ein Katheter schmerzhaft? Wann kommt das alles wieder raus?

Wie lange dauert der KS bis maan sein Baby dann endlich im Arm hat wenn man einen Kreuzstich hatte?

Habt ihr erfahrungen damit?

Beitrag von nabuz 31.05.11 - 07:19 Uhr

Morgen habe 2 Ks und gestern sagte mir die arztin das ich bei unserm dritten Baby auch einen bekomme.... es ist nicht schlimm inerhalb 10-20 minuten hälst du dein baby im arm bzw der Vater.... du spürst ja nix da du ja betäubt wirst... und deine hände werden fest gebunden da du das tuch das vor dir hängt herrunter reissen könntes....ist aber nixxxx schlimmes....
der katheter wird gesetzt da merkst du nix von....später was du merkst sind die nach wehen,,,, aber hallo dafür leiden sie mamis die es auf normalen wege bekommen mehr..... ja und dazu kommt noch das jede frau es unterschiedlich auf nimmmmmmttttttt..........
aber mach dir keine sorgen du hast es sooo schnell hinter dir=).......
bei meinem ersten ks hatte ich auch extreme angst......aber bei 2 bin ich schon ohne angst hin....drück dir die Daumen=)

Beitrag von kubie 31.05.11 - 07:29 Uhr

Hallo,

also meine Hände wurden nicht angebunden. Mein Sohn wurde ganz kurz untersucht und dann durfte er ein paar Minuten auf mein Brust wärend ich genäht wurde. Als Tip: Du kannst dich zuhause vor dem KS komplett rasieren. Ich wuste das nicht und es wurde im KK trocken mit einem Einwegrasierer gemacht- sehr unangenehm.

LG