Dienstag, 31.05.2011

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von saskia73 31.05.11 - 06:28 Uhr

#mampf ???#mampf

Guten Morgen Mädels,

ich stell euch mal den reichlich gedeckten Frühstückstisch hin :

#torte#tasse#flasche#fest#glas

Meine Nacht war zu kurz. Zu spät ins Bett, dann wurde Mini weinend wach, weshalb auch immer #kratz, dann meinte zwei Katzen sich vor MEINER Terassentüre zu zanken #augen und um 6 Uhr war die Nacht vorbei. Gleich mit dem Ergebnis, dass Töchterlein verschlafen hat und ich sie zur schule fahren muss. So liebe ich den Morgen #schein#schwitz

Ansonsten steht heute Großeinkauf an und endlich Konfirmationsbilder abholen #hicks

Hier soll es ansonsten wie in ganz D lt. Wetterbericht gestern Abend ein Unwetter kommen....warten wir es ab....#gruebel

LG Saskia

Beitrag von puschel80 31.05.11 - 06:57 Uhr

* Was von unterwegs *

Guten Morgen,

danke für den Kaffee #tasse

Ich muss Dominik heut um 08.00 Uhr zu nem Bauernhof fahren :-) ist ein Ausflug vom Kiga :-) um 11.00 Uhr muss ich ihn dann wieder holen - gut das ich heut frei hab :-)
Melina ist bei meinen Eltern geblieben da sie um 08.30 Uhr einen Impftermin hat den ich aber mit der Fahrerei ned schaffen würde #schwitz jetzt fährt halt meine Mama mit ihr hin #schein

Nachmittag brauch ich heut unbedingt einen Termin beim Dok für Dominik. Er hat seit Tagen ein rotes Auge und das wird ned besser - ich dacht anfangs ihm sei ein Äderchen geplatzt als er sich letzte Woche übergeben musste, aber das müsste dann ja besser werden oder? #gruebel

Sonst ist heut nix geplant....

Euch einen schönen Tag #winke
Lg Katja mit Family #verliebt

Beitrag von sweety1720 31.05.11 - 08:24 Uhr

Guten Morgen,

bei uns bleibt die Küche heute kalt

aber Junior bekommt ein Gläschen #mampf Spagetti mit Bolognese#mampf

und der Große was von Unterwegs.

Junior geht nachher zu mneiner Schwägerin da ich mit dem Großen zur U9 muss, und die Ärztin hat den Termin grade um die Mittagszeit gelegt und junior brauch halt sein geregelten Tagesablauf.

naja die Nacht war serh bescheiden,bin ziemlich spät zum Einschlafen gekommen und Junior ist denn ab um 4 uhr im Stundentakt aufgewacht...hmm liegt bestimmt am Wetter.

Ja Nachmittag weiss ich noch nicht was ich mache, mal sehen wie wir laune haben.

wünsche einen #sonneigen Tag

lg sweety

Beitrag von goldcat1980 31.05.11 - 07:58 Uhr

Guten Morgen Saskia!
Guten Morgen Mädels!

Danke für den Kaffee mit gaaanz viel Milch.

#koch wenn es heiss bleibt: Spargel, Kartoffeln und Hollandaise #koch
#koch wenn es kühl wird: irgendwas mit Fleisch #koch

Hab noch keinen Plan gemacht für diese Woche #augen, irgendwie bin ich total ideenlos, liegt wahrscheinlich an der Dauerübelkeit, da denke ich nicht so gerne ans Essen. Das muss allerdings heute erledigt werden, genauso wie der Wocheneinkauf.
Die Nacht war grausam, werde jetzt noch bei Joshis KiÄ anrufen, denn sein Husten wird schlimmer. Leichte Ohrenschmerzen hat er wohl auch, es sei denn er versucht so an seinen Nurofensaft mit Erdbeergeschmack zu kommen #rofl, der schmeckt ;-).
Ansonsten wird auf der Couch gekuschelt.
Ich hoffe echt, dass es heute etwas abkühlt und regnet. Die Hitze von gestern war unmöglich, und Nachts kühlt es gar nicht mehr ab. Normale 25 Grad tagsüber mit leichtem Lüftchen würden doch reichen.

Wünsche allen einen schönen Dienstag #winke

LG
Kathi

Beitrag von emmy06 31.05.11 - 08:00 Uhr

Guten Morgen,

wir essen heute Mittag Spaghetti mit Bolognesesoße #mampf

Es ist wieder mal Dienstag, ich muss Nachmittags arbeiten und somit gibt es schnelles Essen. Die Soße hab ich auf Vorrat im TK.
Hier ist es düster, trüb, leicht regnet es immer mal wieder wenige Tröpfchen und eklig schmudelig draußen *bäh*

Wir sind bereits seit 5 Uhr wach, denn meine beiden Jungs beschlossen im Zeitraum von 10 Minuten nacheinander, das die Nacht nun beendet sei :-( Der Große ist im Kiga und Mini spielt im Wohnzimmer, hoffe der Kleine schläft gleich noch einmal, evtl. lege ich mich dann mit ihm hin #schein

Wünsch Euch was,
LG Yvonne

Beitrag von mia1980 31.05.11 - 08:03 Uhr

Guten Morgen!

Bei uns heute: Maultaschen mit Ei

Erstmal vielen Dank für lieben Glückwünsche ihr seit echt klasse Mädels!

Unsere Nacht auf der Couch war mal zur Abwechslung ganz gut, zweimal hab ich ihn gestillt und dann in den Laufstall zum Schlafen gelegt. Dementsprechend bin ich heute auch ausgeschlafen. Mia hat mal wieder Fieber und muss zuhause bleiben und Maya werd ich gleich in den Kiga bringen, sie darf heute die Schule besuchen und ist ganz aufgeregt. Mika liegt oben mit dem Papa im Bett und schläft.
Heute mittag bleiben wir wie die nächsten Tage auch erstmal zuhause und erholen uns von den letzten Tagen.

Ich wünsche euch einen schönen Tag

Liebe Grüsse Simone mit tanzenden Mädels und schlafenden Krieger

Beitrag von muffy83 31.05.11 - 08:35 Uhr

Guten Morgen,

*Wir essen unterwegs*

Unsere Nacht war gut. Samuel war heut nacht wieder trocken, bin soooo stolz auf ihn :-D

Gestern waren wir beim HNO weil er doch noch keine Sätze spricht.
Und es ist alles okay bei ihm :-) Der Arzt wollte auch gestern gleich sein Zungenbändchen durchschneiden, aber ich hab das nicht zugelassen weil wir noch zu nem anderen Termin mussten.

Nach dem frühstück werden wir zum einkaufen fahren und auf´s Standesamt, wollen unsere restlichen Papiere abholen und dann kann geheiratet werden :-)

Nachmittag werd ich mit Samuel zu meiner Mama fahren und sie ein bisschen ablenken.

HH wird nach dem einkaufen erledigt.

Lg

Beitrag von mm1902 31.05.11 - 08:35 Uhr

Guten Morgen allerseits! :-)

#mampf selbst gemachte Pizza #mampf

Hier sieht es (noch?) ganz und gar nicht nach Regen oder gar Unwetter aus. Es ist eher schwül-warm. #schwitz
Unsere Region scheint bisher dieses Jahr am wenigsten Regen abbekommen zu haben. #schmoll

Wünsche euch einen schönen Tag! #sonne

LG, m.

Beitrag von elvis666 31.05.11 - 08:49 Uhr

Moin Mädels...

#koch Vollkornspaghetti mit Tomaten-Knoblauch-Sauce #koch
weils Menne letzte Woche sooooo gut geschmeckt hat :-)

Bei uns kann sich das Wetter noch nich so richtig entscheiden, teils sonnig, teils wolkig. Mal sehen was der Tag bringt :-)
Müssen gleich einkaufen, weil ich morgen den ganzen Tag unterwegs bin und das nich schaff.

Bissi saugen und Wäsche, das übliche halt #putz #rofl

#winke Anke

Beitrag von puenktchens.mama 31.05.11 - 08:52 Uhr

Kartoffelgratin mit TK Gemüse und Mini-Schnitzel
und vielleicht Quark zum Nachtisch.

Hier regnet es, aber von Unwetter keine Spur....

Beitrag von queenofrain 31.05.11 - 10:30 Uhr

Guten Morgen,

die Hochzeit ist vorbei, der Alltag hat uns wieder.
Deshalb gibts hier heute

#koch Bratwurst, Kartoffelbrei, Kohlrabi bzw. Mais #koch

Wir warten auf den Regen, sonst muss ich nachher dringend draußen gießen. Und alles was ich letzte Woche nicht gemacht habe, steht dann heute an. Unzählige Maschinen Wäsche, Betten, Bad und Schlafzimmer putzen.
Mal sehen, wie die beiden Zwerge schlafen. Bei Louis scheidet es wohl aus, der hat bis 9 geschlafen.

LG

Alexandra + Zwerge, die mit der Eisenbahn spielen

Beitrag von chatta 31.05.11 - 13:31 Uhr

Nanu #gruebel hier ist aber wenig los... wer fehlt denn?

Bei uns gibts gleich Spaghetti in Pilzrahm, dazu einen knackigen grünen Salat mit Scampis.

LG
cha

Beitrag von emmy06 31.05.11 - 13:59 Uhr

so ganz spontan....

beatrix, anja, michi, anke....

Beitrag von goldcat1980 31.05.11 - 14:55 Uhr

... und caddy...
#winke

Beitrag von chatta 31.05.11 - 17:40 Uhr

Ja, wo sind sie denn bloss?

#kratz

Beitrag von emmy06 31.05.11 - 21:00 Uhr

facebook, zumindest michi ist da sehr aktiv...
beatrix arbeitet ja seit kurzem wieder...
caddy schreibt auch, das sie viel um die ohren hat mit arbeit, haushalt, kindern

ja, soweit mein wissensstand...

Beitrag von chatta 31.05.11 - 21:23 Uhr

Na, zumindest sind alle wohlauf!