Hallo Juli Mamas

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von johannab. 31.05.11 - 06:46 Uhr

Wie geht es Euch? Und wie aktiv sind Eure Zwerge?
Wie viel habt ihr bisher zugenommen und wann ist Euer Stichtag?

Mir geht's noch super! Bin immer noch sehr aktiv und am Arbeiten. Der kleine Bauchbewohner ist ordentlich am toben immer wieder mal am Tag, aber ein schönes Gefühl ;=)

Zugenommen habe ich bisher 7 Kilo, mein Stichtag ist der 14.7.

Viele liebe Grüße und einen tollen Tag!!
#winke

Beitrag von 020408 31.05.11 - 07:07 Uhr

also wir haben am 2.7 termin!und ich will nicht mehr!es ist alles anstrengend und auch schlafen fällt schwer!
hab j aauch bereits20kg mehr drauf!dafür ist meine püppi relativ klein!letze woche bei34+4 2200g auf 43cm ku29cm!wird jetz aber kontrolliert!
dafür bewegt sie sich für zwei!hat wohl aber auch genug fruchtwasser!
na und bei uns verdient mein mann das geld und ich bin zu hause!
glg lotte mit drei kids an der hand und luise inside36ssw

Beitrag von brinsi1982 31.05.11 - 07:26 Uhr

Hallo,

habe Termin am 31.7. und bin schon 2 Wochen zu Hause ging einfach nicht mehr.
Habe bis jetzt 7,5 Kilo zugenommen. Hatte heute eine stessige nacht mein kleiner hatte Schluckauf.

Ich wünsche dir noch eine schöne Kugelzeit

Bianca und Krümel

Beitrag von erbse2011 31.05.11 - 07:26 Uhr

morgen :-)

also abgesehen von meinen blähungen heute die man schon von 10km riechen kann, geht es mir super. und mein rücken macht mir immer noch probleme, es zieht immer noch richtig nach unten. frag mich echt wie lange senkwehen wo anhalten #kratz

der kleine tritt und box gewaltig, frag mich wie der noch platz findet.

stichtag ist der 16.7., also 2 tage nach dir. aber die kiddis kommen eh wie die wollen ;-)

zugenommen hab ich 16kg *hust* #schein

schönen tag dir noch #winke

yvonne + bauchbewohner 34 ssw.

Beitrag von kitti27 31.05.11 - 08:25 Uhr

Hu hu,

also mir geht es auch ganz gut! Bin auch zuhause, mein Menne verdient die Kohle :-)....
Habe bereits 20 kg zugenommen, und fühle mich auch mittlerweile wie eine dicke Kuh! Puhhhhhh!!!! ABER, kann nichts dran machen. ist viel Wasser dabei! Wenn ichm ir meine Beine anschaue! und ich habe pro Busen gefühlte 5 kg mehr!!! Beneide die Mädels, die nicht wesentlich mehr Brust bekommen! Meine sind furchtbar gross!!
KOmm morgen in die 33. Woche, und habe morgen endlich nach 3 Wochen wieder FA Termin, mit 1. Mal CTG! Freue mich schon!

Lg
Kitti

Beitrag von sale81 31.05.11 - 08:36 Uhr

Hallo zusammen,

mein Kampfzwerg ist aktiver denn je. Manchmal bekomme ich Tritte dass es mir glatt die Luft weghaut... #schwitz

Ab dieser Woche bin ich offiziell in Mutterschutz, aber Freizeit hat man ja deswegen noch lange nicht (heute FA Termin + Termin im KH zur Anmeldung zur Geburt) ;-)

Schlafen, etc. geht super, sogar noch in Rückenlage. Da kann ich dann immer beobachten, wie der kleine Rabauke sich umwuchtet und strampelt #verliebt

Zugenommen habe ich bisher "nur" ca. 3 kg. Liegt allerdings daran, dass ich zu Beginn der Ss ca. 8 kg abgenommen habe (ohne Übelkeit!). Also sind's insgesamt rund 11 kg. Für eine +100 kg Mami geht das noch, finde ich.

Ach so, Stichtag ist der 09.07.

LG,
sale81 + "Ottomax", 35.Ssw

Beitrag von lynette28 31.05.11 - 09:55 Uhr

Hallo,

gestern bei der Wärme hab ich den ersten Kreislaufzusammenbruch gehabt. Wie war es bei euch mit der Wärme?
Schlafen geht. Hab nur langsam genug vom auf der linken Seite schlafen. Manchmal schlaf ich die ganze Nacht auf der Seite, dass ich mit OHRENSCHMERZEN aufwache:-[
ET ist 17.07. und ich hab 13 kg zugenommen. Geht eigentlich. Hebi und Doc sagen ich hab viel Fruchtwasser... :-D
Hab aber eigentlich schon genug und mag nicht mehr warten. Hab noch 47 Tage...
Hab ständig ne Party im Bauch:-). Mein Kleiner macht sich gut bemerkbar, manchmal sehr unangenehm.

LG

Beitrag von vemaja 31.05.11 - 10:43 Uhr

Hallo,

mir geht es eigentlich relativ gut, nur das nun alles langsamer geht uns ich nachts oft nicht weiß wie ich mich hinlegen soll.

Wenn es draußen sehr heiß ist, spinnt mein Kreislauf ab und zu, trotzdem ist bei mir der Putzwahn ausgebrochen #rofl#rofl

Zugenommen hab ich bis jetzt 15kg und mein Stichtag ist der 10.07.

lg
vemaja

35.SSW mit Boy unterm #herzlich