AWSM - Frühstück

Archiv des urbia-Forums Stammtisch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stammtisch

Wie in einem richtigen Stammtisch wird in diesem Forum geplaudert, diskutiert, geflirtet und gelacht. Alle urbia-Mitglieder vom Frischling bis zum Urbiasaurus sind herzlich willkommen. Getränke und kleine Speisen sind natürlich frei :-).

Beitrag von swety.k 31.05.11 - 07:42 Uhr

Guten Morgen, liebe Mädels,

gestern war gar keiner hier, der Zaubertisch ist ja übers Wochenende total verstaubt. Na, ich #putz mal, dann noch #kerze und #blume drauf, fertig. Zu Croissants, Butter, Kaffee und Tee stell ich noch zwei Gläser selbstgemachte Marmelade: Birne und Kirsche. Schnecki, besser so? ;-)

Wie war denn Euer Wochenende und -anfang?

Luzia ist Freitag von der Klassenfahrt wiedergekommen und war müde und zufrieden. Sie waren in Celle, inklusive Serengeti-Park, Kanufahren, Kino und Spaß-Bad. Vier Übernachtungen, inklusive Busfahrt, 200 Euro. Find ich echt ok.

Armin hatte wieder Musicalwochenende und sie hatten einen großen Erfolg vor 900 Leuten. #huepf Schade, daß ich es nicht nochmal sehen konnte, aber 19 Uhr ist einfach zu spät für mein Julchen.

Samstag hab ich mir nen ruhigen Nachmittag mit den Mädels gemacht. Sonntag waren wir bei meinen Eltern zum Frühstück, dort hab ich massenhaft Holunderblüten eingesackt. Die habe ich dann zu Hause gleich zu Sirup verarbeitet, der jetzt auf dem Balkon in zwei Eimern vor sich hin zieht und morgen gefiltert und abgefüllt wird. Ich freu mich schon drauf.

Und Sonntag nachmittag .... tadaaa ... bin ich wieder gelaufen. Und diesmal ... tadaaa .... OHNE PAUSE! Fünf Kilometer! #ole #huepf #freu

Ansonsten ist alles schick bei uns. Die Hitze streßt mich ein bißchen, aber das ist halt so.

Ach ja, ich hab heute meinem Ex-Mann mitgeteilt, daß Luzia erstmal bei uns bleibt, bis es ihm besser geht (siehe Club von vorletzter Woche). Das gefällt uns allen nicht, aber nee, ich kann das einfach nicht! Ich muß doch auf meine Mausi aufpassen!

Euch allen einen schönen Tag.

Liebe Grüße und fröhliches Schwitzen

Swetlana

Beitrag von g.k. 31.05.11 - 08:12 Uhr

Hallo Sweety!
Morgen Mädels! #winke

Schön, dass du den Tisch gedeckt hast. Aber nach diesem tollen WE hast du sicher eine Menge Elan. :-p
Gestern war ja leider tote Hose hier.;-) Mich hatte die Migräne so niedergestreckt, dass ich vormittags auf Arbeit die Segel gestrichen habe.#schock Heute lebe ich nach 3 Tagen dummen Kopf wieder. #freu
Und...ich fahre heute nach HRO zu Gröni!!!!! Dann bleibe ich über Nacht bei meinen Großen und packe sie morgen ein und nehme sie mit nach Hause.#huepf
Na und am Montag gehts mal wieder ins KKH. #zitter

Nun werde ich mal schauen, dass ich noch soviel wie möglich abgearbeitet kriege.#schwitz

Einen tollen Tag! #sonne

#herzlich#liebdrueck

Beitrag von swety.k 31.05.11 - 08:41 Uhr

Huhu Grit,

ich hatte Freitag auch Migräne. Wir hatten ne Schulung und nach Schulung hab ich irgendwie immer Migräne. Schön, daß es Dir wieder besser geht.

Gröni? Cool! Ich freu mich für Dich. Und dann noch die Große einsammeln, prima. Ich wünsche Dir ganz viel Spaß. Und versuch mal, jetzt noch nicht so viel an Montag zu denken. Schiß haben kannst Du dann, wenn's los geht. ;-) (Spricht die Meisterin im Unnötig-Sorgen-machen).

Liebe Grüße von Swetlana

Beitrag von g.k. 31.05.11 - 09:00 Uhr

Bei mir geben migränetechnisch immer die Homönchen Tönchen.#klatsch

Unsere Große und ihre Freundin kommen heute abend mit und dann schlafen wir alle inder Geschwister-WG und morgen hat leider der große #hasiSohn noch Seminar.#augen Auf den warten wir also noch.;-)
Zwischenzeitlich werde ich shoppen.:-p

Ach, komischewrweise habe ich vor Monat wenig Bammel.#gruebel Ich werte das mal als gutes Zeichen.;-)

#winke

Beitrag von 71068 31.05.11 - 08:18 Uhr

Guten Morgen Swety, guten Morgen ihr anderen !

Man, warst du bei der Hitze fleissig. Sirup und laufen - da kann ich nicht mithalten.

Unser Wochenende war nett, wir haben endlich ein bequemes Sofa für uns gefunden. Und am See den Steingarten beendet.
Und, geschickt wie ich bin, habe ich beim Graben in ein Wespennest gestochen. Ach, L. Hat meinen Laptop autopsiert. Deswegen kann ich nur kurz antworten, das Tippen mit Handy idt nicht komfortabel.


Lasst es euch gutgehen, bis nachher!

Beitrag von swety.k 31.05.11 - 08:42 Uhr

Hallo meine Liebe,

Sofa ist ne prima Sache. Wie sieht's denn aus?

Haben die Wespen Euch dolle gepiesackt oder sind sie brav abgehauen?

Hihi, Du läßt die Kleene an den Laptop? Na, selber Schuld, wenn Du dann so unkomfortabel mit Handy internetten mußt. Ha!

Bis denne.

Liebe Grüße von Swetlana

Beitrag von schnecke150472 31.05.11 - 09:49 Uhr

Ja viel besser;-)

*BrötchenmitKirschmarmeladeschmier*;-)

Moin ihr Lieben,

na 5 km#pro Hut ab! Und schön das es deiner Großen gefallen hat....unsere Giulia ist im Moment in Berlin;-) auf Abschlußfahrt und hoffentlich auch Spaß;-) das mit deinem Ex wäre mir selbst zu Heikel wenn er irgendwann dann behauptet es ginge ihm gut#kratzalso ich weiß nicht, mit dem stimmt doch irgendwo was anderes nicht....und Depressionen und Aggressivität passen irgendwie nicht zusammen....auf jeden Fall hätte ich genauso entschieden!

Unser WE war besch....um es sanft auszudrücken....Kimi hatte von Freitag an Fieber, erst dachte ich noch, na mal abwarten, vielleicht wieder Virus. Gestern war ich dann beim Doc weils immer schlimmer wurde...Angina, Penicillin#aerger.....und zudem hat die Kleine ein echtes Problem mit der Hitze und ist seeeehr anstrengend im Moment, auch Nachts....#schwitz

ich geh echt am Stock....weil Kimi keiner ist der dann hinliegt sondern die meiste Zeit weint#augen.....

Heute steht noch einkaufen auf dem Plan und zur Bank gehen und der ganz normal restliche Wahnsinn

#liebdrueckMarion

@Grit: viel Glück nächste Woche wenn wir uns nimmer lesen sollten#pro

Beitrag von swety.k 31.05.11 - 09:57 Uhr

Hallo Marion,

ich hoffe, daß Giulia viel Spaß in Berlin hat. Ist schon ne tolle Stadt, jedenfalls für Touristen. ;-)

Was meinen Ex angeht, halte ich erstmal alles offen. Ich vertraue ihm schon soweit, daß er mir gegenüber ehrlich ist. Mal gucken, wie es sich entwickelt. Noch hat er auf meine SMS nicht geantwortet, aber da wird wohl auch nix mehr kommen. Ich hab's ihm mitgeteilt, fertig. Und klar, es ist nicht nur die Depression. Da ist schon noch einiges mehr, aber das kann ich nirgends erzählen.

Ich würde Dir ja gern Deine Kleene ne Weile abnehmen. #kratz Aber das klappt wohl nicht. Aber Jule ist auch so weinerlich und wehleidig und kuschelbedürftig, wenn sie krank ist. Ich drück Dir die Daumen, daß Kimi schnell wieder gesund wird.

Liebe Grüße von Swetlana

Beitrag von schnecke150472 31.05.11 - 11:33 Uhr

Ich glaub die sehen die Stadt nicht wie wir Erwachsenen;-) die sind grad irgendwie nur darauf aus Party zu machen;-)

Naja, dann hoff ich das sich das irgendwann "normalisiert" mit Luzias Papa. Ich weiß aus Erfahrung das die ihren Papa trotz aller Miseren einfach brauchen in dem Alter.....

nee, das klappt nicht;-)zu weit wech;-) ausserdem ist Madam ne Mamasüchtige;-) die bleibt bei keinem;-)

#liebdrueckMarion

Beitrag von g.k. 31.05.11 - 11:03 Uhr

#dankeLiebes!

Ich habe jetzt einen Stick und werde euch vom KKH Bericht erstatten.;-)

Aber erstmal deinem Kimi gute Besserung. Bei dem Wetter Fieber, der arme Kerl.#heul Unser Mini-#hasi hatte diese Nacht auch mächtig zu tun, weil es einfach nicht kühler werden wollte. Und das erst bei solch süßem #baby.
Ich #liebdrueck dich und hoffe, dass es euch bald wieder besser geht.

#herzlich

Beitrag von schnecke150472 31.05.11 - 11:23 Uhr

Oh ja, das ist gut.....berichten!!! Man macht sich nämlich echt immer Sorgen#augen;-)

Ja das Fieber alleine wärs nicht, aber er hatte auch so Gliederschmerzen ect. und hat jetzt 3 Tage fast nix gegessen....echt grausig.....

Selbst heute kühlts bisher noch garnicht ab, ich schwitz wie blöd und Flo mault im Laufstall rum.....;-)nur im Body.....die schwitzt aber auch viel schneller wie ich das von meinen anderen kids kenn...#kratz.....
Liegt vielleicht auch daran das die Powernudel immer in Bewegung ist#augen

Sie dreht sich jetzt vom bauch auf den Rücken...und zwar so:

Füße in den Boden stemmen, Arsch hoch, rüberschmeißen, plumps#schock und totlachen#pro

#klatschsie ist nicht wie andere Babys;-)

#winkemarion die froh ist das Kimi nun wenigstens mal ein trocken Brötchen gemümmelt hat#schwitz

und Du...sei dapfer#liebdrueck

Beitrag von g.k. 31.05.11 - 12:21 Uhr

#rofl deine Maus ist #cool!#huepf Ich freu mich schon wie Bolle auf September um wenigstens eines deiner Zwerge kennenzulernen.

#liebdrueck

Beitrag von wilma.flintstone 31.05.11 - 10:19 Uhr

Ciao ragazzi, buon giorno di Milano :-)

Hallo Mädels, ich bin in mal wieder in Mailand, gestern hatte ich keinen Zugang aber heute hab ich einen über einen Kollegen und kann mich am Zaubertisch laben, denn das Frühstück hier war #contra. Wir haben noch versucht das letzte Abendmahl zu sehen, denn unser Hotel war genau gegenüber, aber leider muss das 2 Monate vorher gebucht werden :-( Na ja - vielleicht klappt es noch mal :-) #schein.

Gestern abend waren wir noch in der Stadt unterwegs, Dom, Scala, Passage Vittorio Emilio II - die Stadt war ganz in Orange, da gestern Kommunalwahlen waren, kam mir vor wie beim Konigingentag in den Niederlanden #schein... und abschliessend noch lecker in einer kleinen Trattoria gegessen - um 9 Uhr und damit früh für hiesige Verhältnisse #schock. Bei uns im Hotel war eine Veranstaltung, die hatten ein Buffet im Atrium, die haben erst um Mitternacht angefangen #gruebel #schock....

So Mädels morgen bin ich wieder da, haltet die Ohren steif!

LG Wilma

Beitrag von schnecke150472 31.05.11 - 11:03 Uhr

Grüß mir Milano Walpurga, ich hab da die beste Pizza meines Lebens gegessen;-)

Und komm heil wieder heim#liebdrueck

#winkeMarion

Beitrag von wilma.flintstone 31.05.11 - 11:05 Uhr

Liebe Krimhild,

wird gemacht #liebdrueck

LG Wilma, die hier auch gestern mittag in einer klitzekleinen Pizzeria mit Papiertischdecke eine super Pizza bekommen hat #freu