zick-zack Kurve - Ist das normal?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von happy86 31.05.11 - 08:09 Uhr

Guten Morgen ihr lieben #winke,

würdet ihr euch das mal anschauen:
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/928528/589394

Am 22.05. habe ich die letzte Pille genommen. Seit 15.05. habe ich Schmierblutungen, aber noch keine richtige Mens. Ich habe einfach mal den ersten Tag nach Absetzen der Pille als 1. ZT genommen, wo ich im Zyklus allerdings wirklich bin weiß ich nicht. Aber ist dieses zick-zack in der Kurve normal? #kratz

Würde mich über eure Meinungen freuen :-)

Beitrag von mimini 31.05.11 - 08:22 Uhr

Guten morgen,

es könnte an den Messzeiten liegen da die teilweise schon unterschiedlich sind, muss aber nicht.
Ich denke eher dass sich dein Zyklus noch nicht eingependelt hat da du die Pille ja erst abgesetzt hast.
Kann dir noch nicht mal sicher sagen ob du den ersten Zyklustag richtig hast weil eben Pille zu Ende ist, ober ob auch da zählt: Erster Zyklustag wenn das erste frische, hellrote Blut dabei ist.

Ich würde jetzt einfach mal weiter messen und wenn du das erste mal "frisches" Blut hast ein neues ZB anlegen.

Hoffe die Antwort konnte dir jetzt etwas helfen, auch wenn ich nicht 100 % Antworten konnte auf deine Frage

LG Mimi

Beitrag von happy86 31.05.11 - 08:36 Uhr

Hallo Mimi,

vielen Dank für deine Einschätzung! An manchen Tagen war gaaaaaanz wenig frisches Blut dazwischen, aber kaum der Rede wert. Ich werde es so machen wie du sagst. Und dann hoffe ich mal, dass sich alles schnell einpendelt, damit wir mit dem Üben beginnen können :-)

Ich wünsche noch einen schönen Tag!