Positiv oder VL?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von kdreier 31.05.11 - 08:14 Uhr

Bin mir ziemlich sicher mein ES war an ZT 16, heute isTag 32 und ich warte nun schon Seit Sonntag auf meine Mens... Am samstag hab ich negativ getestet, war mir also ziemlich sicher das sie kommt und ich nicht schwanger bin.

Heute morgen hatte ich dann wieder 36,9°C, und gestern hatte ich mir gesagt wenn die Mens am morgen noch nicht da is und die Tempi immer noch über CL (36,6) is, dann teste ich einfach nochmal.

Ich bin um 6:30 raus, hab getestet, fast 3min gewartet aber kein Strich zu sehen...
Bin also entäuscht wieder ins bett und hab fast ne Stunde vor mich hin gegrübelt wo meine Mens wohl bleibt und was das bedeutem könnte.

Gerade bin ich dann wieder ins bad und wolllte den test wegschmeißen da schau ich drauf und wäre vor Schreck fast umgefallen!#zitter

Da war ein sehr detlicher zweiter Strich zu sehen! Jetzt bin ich natürlich totaaal verunsichert ob das jetzt nich doch nur ne Verdunstungslinie is... Hab sogar nochmal den Test vom Samstag ausm Müll gekramt und drauf geschaut, da is keine Linie zu sehen...

Was meint Ihr soll ich meinen FA nerven das der evtl nen Bluttest macht oder einfach Ruhe bewahren und am Donnerstag (das is noch sooo lang!) nochmal testen?

Hab ein Foto vom test in der VK!
#winke

https://www.mynfp.de/display/view/tqs7gpz5ns7g/

Beitrag von sani1985 31.05.11 - 08:18 Uhr

positiv #fest#fest#fest#fest#fest#fest#fest#fest

Beitrag von nanadiamond 31.05.11 - 08:18 Uhr

Ich hatte das einmal mit demselben test,ich war schwanger...
ich sag mal leise herzlichen glückwunsch,aber teste vorsichtshalber morgen früh nochmal... =) #herzlich

Beitrag von miriam1811 31.05.11 - 08:21 Uhr

2 Tests lügen nicht! HGW! #fest

Beitrag von kdreier 31.05.11 - 08:24 Uhr

2? war nur einer du meinst sicher die vom letzten Monat (da ises leider schief gelaufen)
Ich mein den der heißt "SST mit VL?"

Beitrag von 1wuermchen 31.05.11 - 08:24 Uhr

ich möchte nicht der miesepeter sein, aber man sagt, dass alles was man nach den drei minuten auf dem test erscheint nicht der wahrheit entsprechen muss.
bevor du dich freust, warte lieber noch paar tage und teste dann ein zweitesmal.
ich kann nur von mir sagen, bei meinen test kam eine zweite linie sofort nach dem draufpullern und an nmt

Beitrag von kdreier 31.05.11 - 08:26 Uhr

Danke, genau das habe ich nämlich auch gehört und bin deshalb ja so verunsichert.

Ich renne aber auch schon seit Sonntag wie verngesteuert rum weil meine Mens nicht kommt, und hätte einfach gern Klarheit..
Also sagst du warte ndmorgen oder übermorgen noch mal testen? Oder vielleicht doch beim FA nachfragen (wenn der Heute zeit für mich hätte....)

Beitrag von 1wuermchen 31.05.11 - 08:30 Uhr

wenn dein fa zeit hat wäre das natürlich die beste idee. der kann auf jedenfall klarheit bringen.
ansonsten vielleicht wirklich donnerstag nochmal testen.
da müsste der hcg wert hoch genug sein für eine deutliche zweite linie.
ich wünsch dir total viel glück

Beitrag von noja77 31.05.11 - 08:25 Uhr

Ich hab letzten Mi.den gleichen Test gemacht...und der sieht genauso aus.#fest Ich geh nachher zum Arzt.Fakten liefere ich nach.
Jedenfalls:ICH hab den test allein gelassen,als die Flüssigkeit schon in das Feld gezogen ist.Hab mein Handy auf 3 min gestellt und hab erst dann wieder geguckt.Vielleicht bist Du heut früh nur zu früh wieder ins Bett.
Ich selber hab zwar keine Erfahrung mit diesen berüchtigten Verdunstungslinien.Aber die Linie,die ich bei Dir seh,die würd ich nicht als solche bezeichnen und sie sicher nicht ignorieren.;-)

Ich hab übrigens den Fehler gemacht,wie so viele und hatte die OneStep hier.Und so hab ich mal parallel getestet.Den Presense hab ich 2 Tage vor NMT gemacht,da hat der gut angezeigt.OneStep nix.Am nä.Tag nicht,am NMT nicht.Gerade vorhin hab ich den letzten spaßeshalber verschossen und da endlich hats angezeigt.Also ein 10er,der 4 Tage nach NMT anzeigt...ist Müll!#aerger

LG noja77

Beitrag von binchen-83 31.05.11 - 08:29 Uhr

Hallo,

also mit dem Presense wäre ich vorsichtig. Der hat bei mir letzten Zyklus auch einen Tag vor NMT positiv angezeigt. Das ganze war ein hoch und runter. Hab am Tag darauf meine Mens bekommen und 4 Tage später bestätigte der FA meine SS. Dann eine FG ein paar Tage später. Der FA wollte mich zur AS schicken. Hab mir dann ne 2. Meinung eingeholt und der FA meinte nicht SS gewesen. Und AS wäre auch nicht nötig. Auch wenn eine SS bestanden hätte. HCG war vom ersten BT an unter 1,2!
Ich will dir keine Angst machen. Warte noch ein, zwei Tage, denn nach deiner Tempi war dein ES an ZT 18. Teste einfach in 2 Tagen nochmal.

LG Binchen

Beitrag von dydnam 31.05.11 - 08:54 Uhr

Oh je, wieder der Presense Frühtest! Was der hier schon für Verunsicherung gesorgt hat...

Ich persönlich habe auch keine guten Erfahrungen damit. Hatte im vorletzten Zyklus damit gestestet, an 2 Tagen (mit einem Tag dazwischen). In beiden Fällen kam innerhalb der angegebenen Zeit kein 2.Strich, der Test war blütenweiß. Bin dann wieder ins Bett, später zufällig noch mal draufgeschaut- 2.Linie! Die konnte sogar mein Mann gut sehen. Und das ganze Spielchen wie gesagt 2x.

Schwanger war ich damals definitiv nicht, hatte ja nicht mal nen ES.

Muss zwar nicht bedeuten, dass das bei dir auch so ist, aber du sagst ja selbst, dass der Strich erst viel später kam.
Definitiv noch mal nen anderen Test zur Kontrolle besorgen. :-)

Beitrag von darkangel78dark 31.05.11 - 08:55 Uhr

Hallo ich hatte letzte woche den gleichen test.
Erst negative dann postive dann negativ ich traue die dinger nicht

Beitrag von kdreier 31.05.11 - 09:01 Uhr

OK, hab grad beim FA angerufen, kann da um 11:10 antanzen, dann weis ich hoffentlich mehr, und muss nicht mehr rätselraten.

Ich hätte ja auch eher drauf getippt das meine Mens kommt aber da sie sich ja eben doch Zeit lässt bin ich micr nicht mehr so sicher, und jetzt halt das...

Ich werd nochmal posten wenn ich was näheres weis!

Vielen Dank für die vielen wenn auch sehr unterschiedlichen Antworten!