nach AS endlich Mens da, wann ES?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von rehlein10 31.05.11 - 08:26 Uhr

Hallo Mädels,
hatte am 20.4 meine AS und nach 32 Tagen endlich meine Mens bekommen also am 22.5, sonst dauerte es nur 26-28 Tage. Wann kann ich nun mit meinem ES rechnen? Hoffe, das es schnell wieder klappt, weil ich nach ELS im April auch nur noch ein Eileiter habe. Somit bin ich um so glücklicher das meine Mens kam, so weiß ich wenigstens das alles Ok ist.
Hat jemand gleiches erlebt und hat nen Tip?

LG
rehlein

Beitrag von dydnam 31.05.11 - 09:07 Uhr

Hallo rehlein,

schön, dass bei dir wieder alles gut ist. Wie sehr man sich doch über die Mens freuen kann, nach so einem doofen Schicksalsschlag, nicht wahr?

Ich denke, dass man leider gar nicht so pauschal sagen kann, ob oder wann der ES ist. Manchen haben erst mal keinen, bei anderen verschiebt er sich, bei anderen läuft alles wieder wie ein Uhrwerk.

Willst du denn gleich wieder durchstarten? Vielleicht versuchst du dann einfach Ovus? Ich habe damit im letzten Zykls etwa an ZT 10 angefangen, und an ZT 16 war er dann positiv (also ES ca. an ZT 17). Hätte nie gedacht, dass er bei mir so spät ist, hab mir die Jahre immer eingebildet, dass er um den 14.Tag ist.

Im ersten Zyklus nach der FG habe ich übrigens überhaupt nicht drauf geachtet (weil wir eh verhütet haben), im 2.Zyklus haben wir wieder geherzelt (da dann aber kein ES, sondern Zyste), und jetzt im 3.Zyklus eben durch Ovus den ES bestimmt (und prompt schwanger #huepf).

Für dich alles erdenklich Gute!


Liebe Grüße

Mandy mit
Silas (*06.12.08) und Tamino (*12.06.10) an der Hand und 3 #stern (Okt. 2007, April 2009, Februar 2011) im Herzen und kleinem #ei (5.SSW)