Hilfe 8 kg in einen Monat

Archiv des urbia-Forums Körper & Fitness.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Körper & Fitness

Sich in seinem Körper wohl zu fühlen und ihn schön zu finden, ist für fast jeden Menschen ein wichtiges Thema. Ob es um die richtige Diät und gemeinsames Abnehmen, Tattoos,  oder auch um Sport und Fitness geht, hier ist der richtige Platz dafür.

Beitrag von arwen-berlin 31.05.11 - 09:05 Uhr

Guten morgen ihr Lieben,

ich habe in einen Monat ganze 8 kg zugenommen und weiß einfach nicht warum. Ich esse genauso, bewege mich sogar noch mehr und das Gewicht steigt und steigt. Ich habe im Jahr 2000 ganze 30 kg abgenommen und trotz zwei SS mein Gewicht immer locker gehalten. Ich mache jetzt nichts anders und trotzdem nehme ich zu.
Dann ist mir dauer schlecht und ich bin ständig total müde und kaputt.
Meine Freunde und Familie sagen alle, es sehe eher aus das ich abgenommen habe, man sehe gar nichts. Wenn ich vor dem Spiegel stehe sehe ich es auch nichts, aber bei meiner Lieblingsjeans merke ich es.

Was ist das?
Kennt jemand dieses Problem?

LG steffi

Beitrag von shiela1982 31.05.11 - 09:19 Uhr

hallo,


hast du vielleicht problelme mit der schilddrüse?
bei einer schilddrüsenunterfunktion nimmt man sehr leicht zu wenn man nicht medikamentös eingestellt ist!

lg

Beitrag von arwen-berlin 31.05.11 - 09:39 Uhr

Hallo,

ich weiß nicht, eigentlich hatte ich bis jetzt keine Probleme damit.
Kann man das denn einfach so bekommen?

Beitrag von lilibili 31.05.11 - 10:17 Uhr

Hey,

ja, das ist schleichend und kommt einfach irgendwann. Ich habe auch eine Unterfunktion und habe auch immer mehr zugenommen obwohl ich ein sehr schlechter Esser bin. Am Ende ging gar nix mehr und ich habe auch meine Mens nicht mehr bekommen.

Ich habe eine sehr starke Unterfunktion, nehme L-Thyroxin 150.

Lass das mal lieber untersuchen, denn es dauert auch seine Zeit, bis es wieder in Ordnung ist.

LG

Beitrag von arwen-berlin 31.05.11 - 10:50 Uhr

Ja meine Regel kam diesen Monat auch 1 1/2 Wochen zu spät. gut dann werde ich es mal machen lassen.

Ich nehme ausser die Pille keine Medikamente und ss bin ich auch nicht, habe schon einen Test gemacht.

Mich macht es wirklich total fertig, auch wenn man es nicht sieht.

Danke für Eure lieben Antworten.

Was wirklich bei mir ist, ich trinke wirklich zu wenig. Aber kann es wirklich daran liegen? Ich trinke schon immer sehr wenig.?

Beitrag von lilibili 31.05.11 - 10:53 Uhr

Lass das wirklich mal untersuchen, denn das klingt echt nach Unterfunktion.

Müdigkeit, Zunahme, Antriebslosigkeit...typische Anzeichen.

Trinken tue ich auch wenig, aber das sollte kein Auslöser für eine solche Zunahme sein.

Alles Gute für dich.

Beitrag von amory 31.05.11 - 09:59 Uhr

schwanger vielleicht?

ich habe es erst in der 8. woche gescheckt und vorher zugenommen ohne ende, war immer müde und mir war übel....

mach mal nen test!

Beitrag von criseldis2006 31.05.11 - 10:08 Uhr

Hallo,

ich tippe mal, dass du schwanger bist.

Mach mal einen SS-Test, wenn der negativ ist, lass deine Schilddrüse überprüfen.

Aber so wie du das beschreibst, tippe ich eher auf eine SS.

LG Heike

Beitrag von ninnifee2000 31.05.11 - 10:16 Uhr

Neben SS und Schilddrüse solltest du vielleicht auch mal allgemein dein Blut checken. Sprich Hormonwerte, speziell auch Zuckerwerte.

Und du solltest viel trinken, falls du doch nicht schwanger bist. ;-)

Beitrag von nochmal 31.05.11 - 10:43 Uhr

Hi,

nimmst du Medikament gegen Heuschnupfen?
Das macht bei mir in den Sommermonaten ca 3-5 kg aus :-(

LG

Beitrag von spatzl27 31.05.11 - 21:18 Uhr

Joar, also ich würde mal sagen, dass Du Dir nen Test kaufen solltest. Dauerschlecht, Müde ist so ziemlich nah an der Vermutung, dass Du schwanger sein könntest. Sollte man natürlich wissen, ob Du verhütest?

Hab das erste Vierteljahr der Schwangerschaft verpennt, wenn ich nicht grad auf Toilette war, wegen Blase oder mir ein Marmeladebrot gemacht hab, weil nichts anderes ging.. Gewichtszunahme kann schon auch vom Wasser sein.. Lass Dich mal durchchecken..

LG

Beitrag von nanny7600 01.06.11 - 09:19 Uhr

Hi
Nimmst du Cetirizin?

LG nanny7600