Bahnt sich eine triphasische Kurve an?!?!

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von heldin89 31.05.11 - 09:14 Uhr

Bitte schaut euch einmal mein urbia-Zyklusblatt an: http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/916902/589119

Habt ihr solche triphasichen ZB und seid jetzt schwanger ?

#winke

Beitrag von mimini 31.05.11 - 09:19 Uhr

Guten morgen,

nicht böse sein... aber das ist nicht triphasisch...
Triphasisch müsste sie nochmal nach oben, nicht nach unten.

LG Mimi

Beitrag von beylana 31.05.11 - 09:20 Uhr

Huhu,


1.also triphasisch ist deine Kurve mit Sicherheit nicht

"Was heißt triphasisch?
Triphasisch nennt man Kurven, bei denen die Temperatur in der Hochlage noch ein zweites Mal deutlich ansteigt. Dies geschieht etwa 6-9 Tage nach dem Eisprung und man geht davon aus, das dieser zweite Temperaturanstieg um die Zeit der Einnistung stattfindet. "

Bei dir ist sie ja gesunken anstatt gestiegen.

2. eine triphasische Kurve sagt leider noch lange nichts über eine
Schwangerschaft aus.


LG und *Tempi wieder hoch pust* #blume#blume#klee#klee

Beitrag von sternchen266 31.05.11 - 09:21 Uhr

Hallo Heldin,
deine Kurve sieht super aus aber muss dich leider enttäuschen. Das ist keine triphasische Kurve. Um so eine haben zu haben, müsste deine Tempi nach den Eisprung mindestens 0,2 °C niedriger gewesen sein, da sie ja jetzt schon schön hoch ist.
Aber freu dich doch einfach, dass sie von vornherein soschön hoch ist, dass bedeutet meist das dein Körper schön viel Progesteron produziert und ist wichtig für den GMS-Aufbau zwecks Einnistung ;-)

liebe Grüße
das #sternchen

Beitrag von heldin89 31.05.11 - 09:30 Uhr

#schmoll
Ich dachte, dass die Tempi etwa 7-8 Tage nach dem ES runter gehen muss und dann wieder hoch?!
#heul

Beitrag von mimini 31.05.11 - 09:34 Uhr

Nicht weinen.... es ist noch alles gut, musst einfach noch ein wenig warten, und auch eine triphasische Kurve würde nicht´s daran ändern...
Also Kopf hoch, wird schon werden!

Beitrag von heldin89 31.05.11 - 09:36 Uhr

#schmoll
Danke für die aufmunternden Worte. Wir sind jetzt im 10. ÜZ und irgendwann hat man einfach keine Kraft mehr ständig zu warten :-(
Aber wem sag ich das?! Ich werdet das bestimmt kennen...
#winke