Schönes Gedicht zum Abschied der Lehrerin gesucht

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von knuddelmami8181 31.05.11 - 09:14 Uhr

Hallo Ihr lieben

in der Klasse meines Sohnes (2.Klasse) darf jedes Kind für das Abschiedsalbum der Lehererin die sie in der 1.und 2.Klasse hatten eine Seite in einem Buch gestalten.
Nun suchen wir noch nach einem schönen Gedicht. Vielleicht habt ihr ein paar Ideen für mich?

Lg Knuddelmami

Beitrag von delfinchen 31.05.11 - 16:29 Uhr

Hallo,

ich finde das ganz nett:


http://www.traumgedichte.de/gedichte.php?page=3

schöner wäre es noch, wenn dein sohn sich selbst was ausdenken könnte, ein "elfchen" beispielsweise oder was sie auch immer an kreativen schreibformen im rahmen des deutschunterrichts gelernt haben.
(man kann beispielsweise das wort "auf wiedersehen" untereinander schreiben und zu jedem buchstaben ein wort suchen, dass mit den zwei erlebten jahren zu tun hat. weiß leider nicht, wie diese form des "gedichts" heißt.

A nfang/Abschied
U
F

W asserprojekt
I ndiander-Projekt
E rster Schultag
D
E
R
S chultüte
E
H
E
N

Mehr fällt mir auf die Schnelle auch nicht ein ...

LG,
delfinchen