Babykostwärmer

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. 

Beitrag von julchen-mama 31.05.11 - 09:38 Uhr

Ich friere Muttermilch ein oder bewahre sie im Kühlschrank nach dem Abpumpen auf. Bis jetzt habe ich die gefrorene Milch im Kühlschrank aufgetaut und die abgepumpte Milch im Wasserbad erhitzt. Das wird mir jetzt ein bißchen (auch bald Gläschen) zu aufwendig und ich habe mir überlegt, mir einen Babykostwärmer für gefrorene/gekühlte Milch oder Gläschen zuzulegen. Aber bei amazon bin ich nicht so richtig schlau geworden. Ob Medela, Avent, Nuk usw. es gibt auch immer einige negative Bewertungen. Wie sind Eure Erfahrungen, welcher ist empfehlenswert und für meine Ansprüche gut geeignet? Ich freue mich auf Eure Antworten. LG

Beitrag von shiningstar 31.05.11 - 09:58 Uhr

Ich habe den Avent und bin sehr zufrieden :)
Mein Sohn ist aber erst 5 Wochen alt und wir haben bisher nur MuMi erwärmt. Klappt aber super.

Beitrag von julchen-mama 31.05.11 - 13:01 Uhr

Welchen Avent hast Du denn? Da gibts wohl veschiedene. Kann man denn darin auch gefrorene Mumi auftauen? Steht bestimmt in der Bedienungsanleitung. Dankeschön #winke

Beitrag von thalia.81 31.05.11 - 10:16 Uhr

Hallo Grit #winke


so was gibt es? Ich wärme die Mumi für den Milchbrei immer total umständlich im Wasserbad auf #augen Das nenne ich ein mit wirklich viel Liebe zubereitetes Essen ;-)

Beitrag von shiningstar 31.05.11 - 11:22 Uhr

Ja das gibt es, die funktionieren auch mit Wasser (also dann wärmen die mit Wasserdampf). Das tolle ist halt, dass man die Temperatur einstellt und wartet bis es fertig ist :)

Beitrag von julchen-mama 31.05.11 - 13:17 Uhr

Ja, wie ich es eben bis jetzt auch tue... Aber das dauert echt lange. Heute trinkt Julia wieder suuuuuuuuuuperschlecht. Wahrscheinlich liegts am Zähnchen... Schreibst Du mir noch wegen Paul?

Beitrag von thalia.81 31.05.11 - 14:37 Uhr

Ich melde mich heute Abend, wenn der Knirps im Bett ist oder der Papa zum Bespaßen da ist.

Müssen jetzt los zum HP #cool Aber das Kind schläft #schein