Star Wars Schultüte

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von julsun 31.05.11 - 09:58 Uhr

Hallo liebe Urbianerinnen,

ich stehe vor einem großen Problem. Mein Sohn kommt dieses Jahr in die Schule und wünscht sich eine Star Wars Schultüte. Abgesehen davon, dass dieses Thema echt nicht meins ist (für mich ist das nur kämpfen) hätte ich auch absolut keine Idee, wie ich so eine Tüte gestalten könnte. Für Fußball, Pirat....etc hätte ich soviele schöne Ideen. Aber ich habe so einen Sturkopf zu Hause. Wenn ich jetzt mit einer anderen Schultüte ankomme....uihuih.....
Er ist doch auch erst 6, da braucht man doch noch nicht so ein thema auf der Schultüte.....

Ich bin etwas ratlos. vielleicht hat von Euch ja auch schon einmal jemand, vor genau dem gleichen Problem gestanden und hat Tipps und Ideen für mich
LG
julsun

Beitrag von krokolady 31.05.11 - 11:36 Uhr

selber basteln.
Im Bartelladen diese 6eckigen Tüten aus Wellkarton kaufen.....gibts sicher auch in grau oder blau.
Unten an der Spitze z.B. silberne Glitzerfolie aufkleben........oben zum zumachen anstatt Krepp silberne Geschenkfolie.
Und auf die Tüte selber kleine Sterne kleben......ausserdem suchst Dir im I-Net ne Vorlage vom Kopf von Darth Vader.
Die bastelst aus Moosgummie nach.......und klebst den Kopf dann mittig auf die Tüte.

Auserdem kann man so kleine Spielzeug-Laserschwerter kaufen.......da noch 1 oder 2 Stück von an die Tüte binden

Fertig

Beitrag von mamakind 31.05.11 - 20:48 Uhr

Hallo julsun,

dein Sohn ist nicht der einzige, den das Star-Wars-Virus infiziert hat. Habe auch so einen Fan zuhause. #cool

Aber schau mal hier - da ist ganz unten eine selbstgemachte Star-Wars-Schultüte:

http://www.creadoo.com/forum/fragen-zu-pappe-und-papier/star-wars-schultute/

oder diese:

http://www.creadoo.com/forum/fragen-zu-pappe-und-papier/schultute-*star-wars*/

LG Simone