zweitname von grosser tochter als erstnamen fürs zweite???

hey ihr lieben...

wir haben schon eine "grosse" tochter (fast3).
im oktober/november bekommen wir zwillinge,was wahrscheinlich auch mädels werden.

nun sind wir am grübeln wegen den namen...

den zweitnamen der grossen finden wir so toll,dass wir gern eine der mädels so nennen
würden. was haltet ihr davon?
ne freundin hat noch vorgeschlagen,dann vielleicht den erstnamen der grossen als zweitnamen
für das 3.mädel zu nehmen.dann haben beide was von der grossen schwester.
die idee find ich ja irgendwie toll...

was sagt ihr?

gruss,claudi

1

Also ganz ehrlich: ich finde dass jedes Kind einen eigenen Namen bekommen sollte und keine Erst- oder Zweitnamen von der großen Schwester.

Aber das ist nur meine Meinung.

Lg, Jule

2

ICh finde auch, dass jedes Kind seinen eigenen Namen bekommen sollte. Ich fänd es blöd, so zu heissen wie meine Schwester nur weil meine Eltern den Namen so toll fanden.

Deine Kinder sind ale indiviuelle kleine Menschlein, da hat jede auch ihren eigenen Namen verdient.

LG

P.S. darf man noch wissen, wie die Namen sind?

3

Hallo!

Finde ich ziemlich einfallslos und auch für die Kinder nicht schön. Jedes Kinde sollte seinen eigenen Namen haben un dnicht irgendwas von der Großen Schwester ausgetauscht,.

LG Ida

4

Ich würde es auch nicht machen...

Aber ich kann dich verstehen. Ihr dachtet bei eurer ersten Tochter bestimmt nicht, dass noch zwei Mädchen folgen würden und habt ihr gleich zwei eurer Lieblingsnamen gegeben... Woher solltet ihr denn wissen, dass ihr noch Zwillingsmädchen bekommt, die dann auch noch Namen brauchen ;-)

Aber nee, ich fände es komisch, wenn ich wüsste, dass mein Erstname gleichzeitig der Zweitname meiner grossen Schwester ist...

LG #winke

5

Hey,

ich finde das voll okay, in England ist das gang und gäbe...

Haben Freunde da und die erste heißt Katherine Alexandra und die zweite dann Alexandra weiß ich nicht mehr... dann kam noch ne Tochter, aber da krieg ich nur noch Amelia als Erstnamen hin.

Meine Cousine hatte das Problem, dass nach dem 2. Jungen noch ein dritter kam und sie eigentlich, hätte sie das gewusst, den Zweitnamen des Zweiten gerne noch als Vornamen gehabt hätte. Sie hat dann zwar einen komplett neuen Namen genommen, aber ich hätt es auch anders okay gefunden. Zweitnamen werden doch eh seltenst "gebraucht".

Ich finds okay #winke

und letztendlich musst du entscheiden. lg. das.aprilkind.plus

17

In England ist das nicht Gang und Gebe - man kann da nicht von einer Familie auf ein ganzes Land schliessen.

19

Also ob es gang und gebe ist keine ahnung kann nur sagen das ich drei familien in england kenne die es so gemacht haben...und nein es sind keine freunde bekannten oder verwandten sie kommen noch nichtmal aus der gleichen gegend :-)

6

ok, da seid ihr euch ja einig. :-)
danke für eure meinungen.

wir haben ja zum glück noch ne menge zeit und es war auch nur ne idee. :-)

die grosse heisst übrigens Malia Collien , wobei sie sich selbst nur lia nennt und
ihr rufname auch nur malia ist.

es ist aber auch echt schwierig zwei schöne namen zu finden.
abgesehen von der idee jetzt finden wir noch toll:

Felice und Linnea

tja und das waren sie auch schon, unsere ideen...

grüssle...

8

Hallo...
will euch da nicht reinquatschen, das müsst ihr entscheiden, aber ich würd auch nicht den Namen der Schwester nehmen.

Aber hier noch ein paar Namen...

Malin
Mailin
Elin
Marlen

Vielleicht gefällt euch ja was davon...

7

Da war doch jetztletzt schonmal so ein Posting:
http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&tid=3154577&pid=19976240&bid=51

9

Ich finds gut!

Wie sind denn die Namen?

Unser großer Sohn heisst Luca Marco und
unser kleiner Sohn heisst Gian Luca

Also, wenn es Dir gefällt dann mach es! Ich habe es auch gemacht!

Liebe Grüsse

10

Ich finde das blöd und einfallslos.

13

Dito