Buchtip Verkehrserziehung

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von ballroomy 31.05.11 - 10:15 Uhr

Hallo zusammen,

suche ein nettes Buch für einen Einstieg ins richtige Verhalten im Verkehr.
Sollte für 3-4 jährige geeignet sein, also ziemlich einfach gehalten. (Ampeln, Zebrastreifen, Straße, Radweg, Bürgersteig etc.)


Danke für TIps


Grüße
b

Beitrag von kati09 31.05.11 - 10:47 Uhr

Hallo,
wir haben von Haha ein Verkehrsspiel (Ich passe auf! mein erstes Verkehrsspiel), das sich gut eignet. Damit hat unser Sohn viele Regeln schon gelernt und wir haben von tiptoi das Verkehrsbuch.
Grüße, Kati

Beitrag von line81 31.05.11 - 12:52 Uhr

Hi,

also wir haben von Ravensburger aus der Wieso weshalb warum Reihe das Buch "Pass auf im Straßenverkehr". Das ist alles super erklärt und hat zusätzlich noch Klappen. Wir lesen es oft und gerne. Kostet 12,95€, also bezahlbar.

LG Line