muttermilch

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Wann soll ich mit dem Abstillen beginnen und mit Beikost starten? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. 

Beitrag von suessmaus83 31.05.11 - 10:20 Uhr

Hallo,

ab wann hat man in der Brust muttermilch?

Beitrag von juliz85 31.05.11 - 10:28 Uhr

schon in der ss hast du vormilch und nach der geburt ca am 3. tag milcheinschuss, da kommt dann ie richtige! lg

Beitrag von aitza 31.05.11 - 13:38 Uhr

kann ich nur bestätigen am 3.tag nach entbindung kam der Milcheinschuss und ich hab gedacht die platzen gleich. das voher ist das kolostrum.

lg

Beitrag von angeldragon 31.05.11 - 14:07 Uhr

viele schon lange vor der geburt und manche erst am tag der geburt oder 1-2 tage später

ich hate kurz nach der geburt erst ein bisschen vormilch die gelblich orange wahr und nach 4 o. 5 tagen richtigen milcheinschuss der richtig weh tat

Beitrag von sarahjane 31.05.11 - 14:43 Uhr

Vormilch bildet sich schon in der Schwangerschaft und tritt mitunter aus.



Beitrag von lienschi 31.05.11 - 15:43 Uhr

huhu,

ich hatte ab der 20.SSW Vormilch, die auch richtig auslief und
vom 3. auf den 4. Tag nach der Entbindung dann den richtigen Milcheinschuss.

Ob du nun in der SS schon sichtbare Vormilch hast oder nicht sagt aber überhaupt nichts über die spätere Milchmenge aus... falls du dir da Gedanken machst. :-)

lg, Caro