Brauche Hilfe, habe Schmerzen

Archiv des urbia-Forums Gesundheit & Medizin.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Gesundheit & Medizin

Hier könnt ihr Fragen stellen zu allen Themen rund um Gesundheit, Vorbeugung, Kinderkrankheiten, Hausmittel und Naturheilmittel. Beachtet dabei bitte, dass medizinische Empfehlungen von interessierten Laien nicht den Gang zum Arzt ersetzen können.

Beitrag von stoffelschnuckel 31.05.11 - 10:24 Uhr

Hallo zusammen.

Ich habe Schmerzen im linken Ellenbogen.
Von außen ist er rot und warm und innen schmerzt es und brennt ein wenig wie Feuer.
Nun meine Frage.
Zu welchem Arzt gehe ich nun am besten?
Allgemeinmediziner, Ortop. oder gleich Krankenhaus???
Bei Bewegung tut der Ellenbogen weh#heul
Bin im Januar umgezogen und habe noch keinen Hausarzt...
Habe bisher zum Glück keinen gebraucht.

LG Stephie, die geradde mit einer Hand tippt.

Beitrag von steffi3698 31.05.11 - 10:26 Uhr

Hallo,
fahr am besten direkt ins KH.
Hast du dich gestoßen oder ähnliches?
Lg und gute Besserung

Beitrag von stoffelschnuckel 31.05.11 - 10:32 Uhr

Nein nicht gestoßen, nicht gestürzt NIX.

Von jetzt auf gleich waren die Schmerzen da.

Kann nun noch nciht los.
muss warten bis mein großer aus dem Kiga kommt.
Bin alleinerziehend und habe hier niemanden der meine Kinder nehmen könnte.

Danke für deine antwort

Beitrag von schwilis1 31.05.11 - 10:27 Uhr

ich würde zum orthopäden gehen. bin ich letzes mal auch als ich mit irren schmerzen nachts im zehgelenk aufgewacht bin und vor lauter schmerzen das gesamte bein kaum bewegen konnte...

ruf mal an vll kannst du gleich vorbeikommen

Beitrag von stoffelschnuckel 31.05.11 - 10:33 Uhr

Hallo.

Ok, danke.
Ich werd aml schauen ob ich einen finde bei dem ich vorbei kommen kann.

stephie

Beitrag von murphymaus1983 31.05.11 - 12:10 Uhr

Hallo,

ich würde eher zum Allgemeinmediziner oder direkt ins KH, die können es am besten abklären.

Bei rot und warm würde ich lieber einmal alles abklären lassen.

lg

Beitrag von kruemlschen 31.05.11 - 13:25 Uhr

Hallo Stephie,

kann es nicht vllt. sein dass Dich ein Insekt (Wespe, Biene o.ä.) gestochten hat?

Ich würde erstmal einen Allgemeinmediziener anrufen, dort wirst Du vermutlich am schnellsten dran kommen und der kann zumindest die Erstversorgung leisten wenn es etwas "schlimmeres" ist und Dich dann zu einen entsprechenden Facharzt überweisen.

Nach meiner Erfahrung wartet man sowohl bei Ortop. wie auch jeglichen Sportmedzizienern und in der Notaufnahme des KH mehrere Stunden bis man endlich dran kommt.

LG & gute Besserung
K.