Kosten Erbfall

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von caitrionagh 31.05.11 - 11:18 Uhr

Hallo,
kann mir jemand von Euch sagen, was für Kosten auf mich zu kommen, wenn ich von meiner Oma (Opa schon lange tot) das Haus erbe. Ich weiß, dass ich die Gerichtskosten tragen muss um die Grundschuld zu ändern und ich meiner Tante ihren Pflichtteil ausbezahlen muss. Sonst gibt es keine Kinder oder Verwandten mehr, die Anspruch auf das Haus hätten. Danke schon mal im Voraus!
caitrionagh