Wer sitzt mit am Braut/bräutigamtisch? Und ich welcher Reihenfolge?

Archiv des urbia-Forums Hochzeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Hochzeit

Wer eine Hochzeit vorbereitet, hat viel Spaß, eine Menge Arbeit und noch mehr Fragen. Was kostet eine Hochzeit? Wer hat Deko-Tipps für die Festtafel? Wo gibt es die allerschönsten Brautkleider? Empfehlenswert für eine gute Vorbereitung ist eine durchdachte Checkliste

Beitrag von tylerucana 31.05.11 - 11:35 Uhr

Nur Eltern, oder nur Trauzeugen? Oder Alle? Wenn ja, in welcher Konstellation? Kann jemand helfen?
#winke

Beitrag von 20carinchen04 31.05.11 - 11:53 Uhr

Wir haben runde Tische, weshalb nur unsere Trauzeugen mit Partnern und unser Sohn bei uns sitzen... (6 Personen)
Am 2. Tisch sitzen unsere Eltern mit meinen 2 Halbschwestern. (8 Personen) Dann kommen Großeltern an 1 Tisch; Onkels, Geschwister und noch 2 Tische mit Bekannten/Freunden...

#winke

Beitrag von michelle87 31.05.11 - 12:38 Uhr

Das ist euch überlassen, wie ihr das machen wollt. Kommt ja auch immer drauf an, wie die Tische angeordnet sind.

Wir hatten unsere Tische wie ein L gestellt. Neben mir haben meine Eltern gesessen und an der Ecke die Oma von meinem Mann. Neben meinem Mann saßen seine Eltern und dann unsere Trauzeugen (auch über Eck).

Beitrag von tylerucana 31.05.11 - 12:49 Uhr

Also wir sitzen in einem U weils leider anders nicht geht...

Ich will nicht neben seinem Papa sitzen und er nicht neben meiner Mama...
Ob wir uns einfach die Trauzeugen ransetzen? Ob die Eltern dann beleidigt sind?

Beitrag von michelle87 31.05.11 - 13:26 Uhr

Aber du musst doch nicht neben seinem Papa sitzen, sondern kannst auch deine Eltern neben dich setzen. Natürlich könnt ihr auch die Trauzeugen neben euch platzieren.

Ob die Eltern dann beleidigt sind, kann ich dir nicht sagen, ich kenn ja eure Eltern nicht und kann nicht einschätzen, ob sie sehr großen Wert darauf legen.