spermiogramm plötzlich "normale" ferilität

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen Frauen in der Familienplanung über die künstliche Befruchtung etc. austauschen und Unterstützung finden. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen.

Beitrag von seelking 31.05.11 - 11:56 Uhr

hallo mädls...

also ich hab mich jetzt noch mal mit der urologie in verbindung gesetzt nach der WHO 2010 ist das spermiogramm deutlich besser als alle anderen...

sonst waren die werte immer sehr schlecht...

jetzt nach einem jahr pause durch die geburt der kleinen ist das spermiogramm auf einmal gerade noch norm... menge, beweglichkeit liegen grad noch im normbereich sind aber ok... sonst waren die werte immer, wirklich immer drunter egal wie lange mein mann vitamine usw genommen hatte...

jetzt sind sie wie gesagt gerade über der norm nur die normalgeformten sind grad mal 4% was ja wirklich genau die minimum grenze ist...
der urologe meinte jetzt das wäre normal und nur wenige hätten was besseres als 4%... warum ist das dann die unterste grenze und in der WHO steht zwischen 4%-15% ist norm...

jedenfalls hab ich in der krankenkassenverordnung gefunden dass entweder alle werte schlecht sein müssen oder die beweglichkeit... die verformung wäre nicht so schlimm...

nun meine frage, wir wollten doch nächste woche wegen der 2.ICSI nach salzburg... in 4 wochen haben wir das nächste SG wenn das auch wieder gut ausfällt liegt es allein an mir...

PCO, Hormonschwäche in sämtlichen bereichen und meist deformierte Eizellen...

was wird uns die KIWU klinik da vorschlagen???
bekommen wir dann überhaupt noch ne ivf/icsi/imsi??? wenn dann wird ja meine KK mit 50% beteiligt... brauch ich dann nochmal gesonderte untersuchungen wenns dann "nur noch" an mir liegt???

damit hab ich jetzt null erfahrung...

vielen dank für eure hilfe schon mal vor ab...