Gleich gehts zum Piercen! Hab ein paar Fragen dazu!

Archiv des urbia-Forums Körper & Fitness.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Körper & Fitness

Sich in seinem Körper wohl zu fühlen und ihn schön zu finden, ist für fast jeden Menschen ein wichtiges Thema. Ob es um die richtige Diät und gemeinsames Abnehmen, Tattoos,  oder auch um Sport und Fitness geht, hier ist der richtige Platz dafür.

Beitrag von pummelchen74 31.05.11 - 12:07 Uhr

Hallo,

fahre gleich mit meiner Freundin zum Piercen. Hab ein bisschen Angst, aber ich werds wohl überstehen.
Hat von Euch jemand ein Targus Piercing? Hattet ihr Schmerzen? Wie lange hats gedauert bis es verheilt war?

Lg Pummelchen

Beitrag von lenamichelle 31.05.11 - 12:33 Uhr

Targus? is das neu?
Oder meinst Du Tragus?
Jeder empfindet schmerzen anders ;)

Beitrag von pummelchen74 31.05.11 - 13:08 Uhr

Upps, meinte natürlich Tragus!

Beitrag von lauramarei 31.05.11 - 15:36 Uhr

Ich hatte eins und es hat eeewig gedauert bis es ordentlich verheilt war ..... habe es dann nach einer Zeit raus genommen weil es ständig immer mal wieder am siffen war.

Meine Freundin hat auch eins und die hat/hatte nicht diese Probleme ....

Beitrag von dunija 31.05.11 - 16:41 Uhr

Hab Labretpiercing. Fand das Stechen etwas unangenehm. Es hat bei mir aber nur circa eine Woche gedauert bis alles verheilt, abgeschwollen und nicht mehr weh getan hat! Seit dem hab ich keine Probleme mehr damit. War bei einem sehr guten Piercer, der mich auch gut beraten hat und habe das Piercing/die Wunde nach dem Stechen auch täglich gepflegt!
Wenn du einen schwachen Kreislauf hast, leg dich besser hin beim Stechen!!

Beitrag von pummelchen74 31.05.11 - 21:51 Uhr

Hallo,

wollte euch mal eben berichten wie es meiner Freundin und mir ergangen ist.
Nachdem sehr ausführlichem Beratungsgespräch ( mehr als 30 Minuten) war ich als erstes an der Reihe.
Nach den Vorbereitungen ging es dann ziemlich schnell, die Kanüle/Nadel war das erste Stück schnell durch nur das letzte Stückchen war etwas schmerzhaft.
Nachdem die Kanüle drin war war es ok. Was dann noch ziemlich unangenehm war, den Ring durchzuziehen, aber danach wars auch schon wieder gut.
Meine Freundin wartete gespannt vor der Türe und hatte ziemliche Angst.
Hab ihr zwar gesagt das es unangenehm war, aber ich wollte ihr nicht noch mehr Angst machen.
Jetzt hab ich kaum Schmerzen, und ich hoffe es bleibt so.

Bin richtig stolz und glücklich mit meinem Piercing.

In zwei Wochen haben wir einen Kontrolltermin.

Danke für eure Antworten!

LG Pummelchen