Welche Nebenwirkungen können bei Estradiol und Utrogest auftreten??

Da ich immer noch unsicher bin, ob ich Estradiol und Utrogest nehmen soll. Würde mich interessieren, ob jemand von Euch damit Erfahrung hat?
Lg

1

Wenn dein Arzt es dir verschreibt, dann würde ich es auf jeden Fall nehmen. Ich selbst hab nur Utro genommen und hatte absolut keine Nebenwirkungen.

2

hallöchen

ich hatte im 1. zyklus folgende nebenwirkungen, müdigkeit, brüste sehr empfindlich und oft pipi machen und im jetztigen zyklus hab ich überhaupt keine nebenwirkungen. es ist wirklich von frau zu frau unterschiedlich aber ich würde die medis trotzdem nehmen.

LG

3

Bei meiner letzten ICSI bekam ich von der Apotheke selbst angemischte Zäpfchen, die Estradiol und Progesteron enthalten.
Warum sollte man nicht beides zusammen nehmen?! :-p

4

Hallo, dein Doc wird wohl seine Gründe haben wenn er dir das verschreibt. Ich habe es im letzten Zyklus genommen. Hatte keine Nebenwirkungen oder hab nichts gemerkt weil ich sowieso jeden Monat PMS geplagt bin und dann einfach nicht merke ob vlt irgendein Zipperlein doch von den Medis kommt.

Geholfen hat es bei mir zumindest nicht. Diesen Zyklus soll ich es komischerweise auch nicht nehmen :-D

5

hallo,

ich habe utrogest genommen bei der 1. ss - bis zur 12. woche wegen gelbkörperschwäche - ansonsten kann es sein, dass der embryo abgeht :-[ wenn man zuwenig gelbkörperhormone hat...

nebenwirkungen - JAAAA - ich war hundemüde, das macht das progesteron, bin halbtot von der arbeit heimgekommen und in den tiefschlaf gefallen bis zum nächsten morgen und dann wieder arbeiten... konnte mich wirklich kaum auf den beinen halten und hab ca. 14 stunden täglich gepennt #gaehn

naja, ging dann auch rum und es gibt schlimmeres :-p

grüßle anna

6

Wie habt Ihr Utrogest eingenommen oral oder vaginal?? Meine Ärztin hat nichts dazu gesagt!
Lg

7

utro vaginal und estradiol oral.

weitere Kommentare laden
11

Hallo julchen-1981, ich hatte von dem Utrogest ganz furchtbaren Ausschlag auf den Wangen (super im Gesicht#aerger nicht das es nur scheiße aussah sondern auch verdammt weh getan hat) und schlimmen Husten. Allerdings muss ich dazu sagen, dass diese Nebenwirkung wohl vom Erdnussöl in den Utrogest Kapseln kommt. Dagegen bin ich allergisch. Das Estradiol verträgt man wohl im allgemeinen sehr gut. Hatte keine Probleme damit.
Da ich aber leider das Utrogest nicht vetragen habe mussten wir umsteigen auf Crinone, was dann aber wiederum zu niedrig dosiert war... Tja leider war unsere erste ICSI negativ getestet am 16.05.11.
Hoffen nun auf unsere zweite Chance und ich lasse mir jetzt in der Apotheke Vaginalovulas mit dem Wirkstoff Progesteron herstellen. Die sind garantiert ohne Erdnussöl;-)
VG merenwen