33.ssw....ich habe Angst....

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sophie112 31.05.11 - 12:24 Uhr

Hallo.

Bei meiner großen Tochter hatte ich bei 34+0 plötzlich keine Kindsbewegungen mehr. Ab ins KH. 2 Wochen voller Hoffen, Bangen, Wehen, unzähligen CTG´s und einem miesen Wehenbelastungstest. Schlußendlich wurde sie bei 36+0 per Not-KS geholt. Nabelschnurvorfall.

Nun kommt diese Zeit wieder. #schwitz Und die Bauchmaus ist so ruhig. Es macht mich wahnsinnig. Am Sonntag hat sie sich noch richtig schön bewegt. Gestern schon seeeeehr wenig. Und heute auch. Es macht mich kirre. Am Freitag muss ich wieder zum FA.

Wie sind denn eure Bauchzwerge so?

LG (angstvolle ) Sophie

Beitrag von manu-ll 31.05.11 - 12:33 Uhr

ich bin in der 35.SSW und ich würde sagen, dass die Bewegungen seit ca. 3-4 Wochen deutlich weniger und auch anders geworden sind.
Ich horche deswegen bis heute immer wieder mal alle paar tage mit dem Angelsound nach meinem Baby, das beruhigt ungemein.

LG
Manu

Beitrag von solania85 31.05.11 - 12:48 Uhr

huhu. bin auch in Woche 33 angekommen und seit letzter Woche mekr ich deutlich weniger als zuvor..... Ich hoffe sehr, dass es wirklich am Platzmangel liegt wie immer behauptet wird.

LG solania

Beitrag von kitti27 31.05.11 - 12:55 Uhr

Ich glaube Dir, dass Du Angst hast! Aber in dieser Woche bzw ab dieser Woche ist es ja normal, dass sie sich weniger bewegen! Und ich hoff, mit Deiner Tochter war damals trotz Not KS alles o.k.?! Weil in der Woche können die Minis ja ruhig kommen!!!

Also ich muss sagen, ich habe garkeine Angst, selbst wenn jetzt was passiert, Baby wäre ja auf alle Fälle überlebensfähig!!!

Aber ich hatte die Angst, bis zur 12. Woche! Hatte nämlich vor dieser SS 2 FG m it AS!!! Jeweils 8. und 9. Woche!!!!

Wird sicher alles gut diesmal!!!

Kitti, morgen 33. SSW