juhuuu!! mein kleiner geht auf die toilette!

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von sabrina7482 31.05.11 - 12:30 Uhr

#winkehallo ihr lieben

ich muss mal meine freude kundtun! :-) hätt ich ja nie gedacht,dass wir es vor september ( da geht der kiga los) noch schaffen,dass mein kleiner grosser seine windel hergibt. aber siehe da! er braucht seit letztem wochenende keine windel mehr! jippieh! sogar wenn ich mit ihm 3 std spazieren gehe,hält er durch oder sagt mir bescheid,dann pullert er wie selbstverständlich in den busch...:-D
ich bin so froh! tagsüber bekommt er keine windel mehr,aber nachts mach ich ihm die noch um,ist zwar morgens trocken,aber sicher ist sicher;-)

im juli wird er überigens 3! man wie die zeit rast...

ich wünsch euch was!

Beitrag von grinsekatze85 31.05.11 - 12:47 Uhr

#winke

Kann deine Freude so gut verstehen!!

Mein Sohn ist schon 3 1/2 und geht auch im Sept. in den KiGa und wir sind seid gut 4 Wochen Windelfrei, er ist sogar so gut wie Nachts trocken, auch wir haben noch eine Hochzieh Pampers an Nachts, aber die ist eigentlich immer trocken, außer wenn er sehr lange schläft morgens :-p

Wir haben uns auch super gefreut, das es dann doch so schnell ohne große Unfälle klappte, einfach so. Haben auch nicht wirklich dran gedacht, da er bis vor 4 Wochen absolut kein Interesse zeigte, schon garnicht an der Toilette.
Da schon eher am Töpfchen, aber das benutze er wirklich 5-6x und wollte dann sofort auf die große Toilette und auch bei anderen (Oma, Onkel etc.) ist es kein Problem!!#pro

LG
grinse#katze, die auch stolz ist auf ihren Sohn#verliebt

Beitrag von babyleo2005 31.05.11 - 17:16 Uhr

Hallo!

Unsere Tochter (seit Ende März 3) ist seit einer Woche trocken und wir freuen uns auch total. Es klappt super uns sie ist sehr stolz auf sich und wir auf sie.
Jetzt haben wir nur noch ein Windelkind zuhause....
LG Saskia

Beitrag von schmigi 31.05.11 - 19:35 Uhr

Hallo :-)

für mich ist heute auch so ein Freudentag! #sonne

Mein Schatz meinte auf einmal: "ich muss auf Toilette." Das war so toll für mich! Hat heute schon drei mal geklappt. Ohne das ich ihn gefragt habe.

Die ganze Zeit frage ich ihn ständig und er macht trotzdem in die Windel. Und heute das! #huepf

Man bekommt halt ständig Druck von allen Seiten. Wenn du die Mamas fragst, sind alle unter 3 schon sauber.....
Obwohl ich das nicht so glauben kann.

Ich habe so das Gefühl, dass mein Marcel das erst jetzt langsam verstehen kann. Er wird im September 3.

Lieben Gruß
schmigi