Wo bekomme ich eine reine Mieterrechtsschutzversicherung her?

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von bea-christa 31.05.11 - 12:33 Uhr

Hallo,

weiß jemand vielleicht, wo ich eine reine Mieterrechtsschutzversicherung (also ohne Beruf, privat, Verkehr etc.) bekomme?

Danke und Gruß

Bea

Beitrag von mukmukk 31.05.11 - 13:11 Uhr

Hallo!

Ich war früher Mitglied im Mieterschutzbund und wenn ich mich richtig erinnere, war da eine entsprechende Rechtsschutzversicherung mit dabei.

LG,
Steffi

Beitrag von kawatina 31.05.11 - 16:50 Uhr

Hallo,

beim Mieterverein - inkl. Beratung und jährilicher Überprüfung von Nebenkostenabrechnungen.
Bei mir jährlich:

Mitgliedschaft : 68 Euro
+ Mieterrechtschutz (nicht Pflicht) 18 Euro

LG