Vor- und Nachteile von Dinkel- oder Mikroperlen Stillkissen?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von das.aprilkind 31.05.11 - 12:39 Uhr

Hey,

hat jmd schon Erfahrung oder ne Meinung zu obiger Frage?
Dinkel hört sich ja schon natürlicher an, aber was kann das?

Vielleicht findet sich hier ja jmd? In den Läden liegen auch immer nur Mikroperlenkissen, weshalb ich noch kein Dinkel anfühlen konnte...

Danke #winke
das.aprilkind.plus #verliebt

Beitrag von tinasophia 31.05.11 - 12:47 Uhr

Ich hatte früher ein Dinkelkissen. Das ist schwerer und riecht halt nach Dinkel. Außerdem schmiegt es sich nicht so an, wie Perlen. Jetzt bei der Kleinen hab ich mir eins mit Perlen gekauft und fand das viel besser. Leichter, geruchslos, anschmiegsamer...

Beitrag von wir3inrom 31.05.11 - 13:29 Uhr

Wenn du möchtest, dass dich mitten in der Nacht der Heißhunger auf Brötchen packt: nimm Dinkel!
Das riecht nämlich so verdammt lecker nach Brot, man kann nicht mehr aufhören, ans Essen zu denken. #cool #mampf :-(

Ne, im Ernst mal, ich finde Mikroperlen besser, ist flexibler, riecht nicht, schimmelt nicht. (also, zumindest hat meines in 4 Jahren nicht damit angefangen..

Beitrag von putzemann 31.05.11 - 13:30 Uhr

he

ja stimmt, dasd inkel kissen riecht nach dinkel , aber ich mag das gern
es ist schwerer und lauter"
aber eben NATUR
und auf das kommts mir persönlich an,
will nicht auf plastikkugeln schlafen.

geschmacksache,würd ich sagen

lg

Beitrag von asharah 31.05.11 - 13:33 Uhr

Der Nachteil von Dinkel ist, glaube ich, dass man das Kissen nicht waschen kann! Mein Kleiner spuckt z.B. oft und viel - das geht durch jeden Bezug durch.

LG, Ash

Beitrag von urbia-Team 31.05.11 - 14:04 Uhr

Stillgelegt, Crossposting