Sommerurlaub mit 3 Kids (10 Monate, 10 u 13 Jahre), bitte um Tips

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von -k-r-u-e-m-e-l- 31.05.11 - 12:45 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

bin ein wenig verzweifelt. Habe in den letzten beiden Tagen ca. 30 Absagen von Bauernhöfen an der Ostsee bekommen. Sind spät mit Urlaubsplanung, ich weiß...aber aus organisatorischen Gründen war das leider vorher nicht möglich.

Hat jemand einen Tip für uns? Reisebüro aufsuchen oder irgendwelche Internetseiten für Familienurlaube?
Man ist ja mit einem Baby doch nicht ganz so flexibel wie mit den beiden Großen. Suchen was für etwa 10 Tage im Zeitraum 16.07.- 31.07.11 wo alle auf ihre Kosten kommen würden. Bauernhof fanden wir alle cool, Center Parks sicher auch... aber echt zu teuer.

Es sollte nicht zu weit entfernt von Mittelhessen sein....also nicht Italien oder so #schwitz. Nordsee, Ostsee, Holland, Belgien oder Richtung Süden Bayrischer/ Schwarzwald (aber da quälen wir uns wahrscheinlich nur mit dem Kinderwagen). Österreich waren wir schon sehr oft.

Würde mich sehr freuen den ein oder anderen Tip von Euch zu erhalten.

LG Krümel#winke

Beitrag von lucia73 01.06.11 - 11:24 Uhr

Hi Krümel!
So kurzfristig hab ich auch noch nie etwas gebucht. Aber wir sind einmal nach Österreich gefahren und haben uns dann durchgefragt bei den Tourismusinformationen bzw. bei den Pensionen vor Ort - das kann aber auch recht mühsam sein...
schau mal da rein: http://www.facebook.com/MAMBabyartikel - ich weiß nicht Wann da die Verlosung ist, aber man kann einen Urlaub in einem Kinderhotel gewinnen; war zwar noch nie in soetwas, aber hab zumindest noch nichts schlechtes darüber gehört :)
Gutes Gelingen wünsch ich dir auf alle Fälle bei deiner Suche!
lg lucia!

Beitrag von nan75 01.06.11 - 21:10 Uhr

Hallo,

wir waren schon 2 x dort

http://www.stolperhof.de/

es hat uns allen gefallen

LG

Beitrag von kaminrot 02.06.11 - 04:02 Uhr

Hallo!

Laut Belegungskalender für euren angegebenen Zeitraum sind dort noch freie Ferienwohnungen:

http://www.bauernhofurlaub.de/index.php?id=368

LG, k.

Beitrag von kaminrot 02.06.11 - 04:06 Uhr

Hhmmm.... keine Ahnung, warum jetzt die freien Wohnungen nicht mehr angezeigt werden?!? #aerger#gruebel#augen

Aber du kannst ja eure Daten selbst mal eingeben - ich habe Schleswig-Holstein > Ostseeküste, euren Zeitraum und die Personenzahl eingegeben und da gab es noch einige freie Ferienwohnungen!