hilfe ... text für einladungen zur Hochzeit im Sept.

Archiv des urbia-Forums Hochzeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Hochzeit

Wer eine Hochzeit vorbereitet, hat viel Spaß, eine Menge Arbeit und noch mehr Fragen. Was kostet eine Hochzeit? Wer hat Deko-Tipps für die Festtafel? Wo gibt es die allerschönsten Brautkleider? Empfehlenswert für eine gute Vorbereitung ist eine durchdachte Checkliste

Beitrag von finchen06-08 31.05.11 - 12:46 Uhr

Hallo... mal eine frage ....

was genau schreibt man denn so alles auf die Einladungen zur Hochzeit..???


wann??

Wo???

bis wann die gäste ihre zusage zur hochzeit geben sollen ca. nen monat vorher...

ja und ??????

Ja bitte um tipps.....#hicks#hicks#hicks

Beitrag von crystall 31.05.11 - 12:54 Uhr

hi,

zuerst natürlich zu was ihr einladet.

dann ort datum und zeit

eventuell ein netter spruch am anfang.

wir freuen uns auf eure zusage bis zum ?

an deiner stelle würd ich bis 30.6 schreiben, oder wenns nicht zu schnell geht bis 31.7

oder einfach baldige zusage, dann musst du allerdings bei allen nachfragen

lg

Beitrag von finchen06-08 31.05.11 - 13:18 Uhr

Ja da hast du recht das währe von vorteil... aller dings was für nen spruch ... i-wie find ich nix...??:-(

Beitrag von daniela90 31.05.11 - 13:06 Uhr

Hey,

wir heiraten Anfang September und unser Zusage Termin ist der 01.06, also Morgen :-)

Wir haben uns allerdings so einen frühen Termin genommen da wir noch einige Hotelzimmer reservieren müssen und das Hoten früh bescheid wissen möchte.

Ansonsten haben wir einen kleinen Spruch am Anfang und dann halt kurze Info Wann, Wo, Uhrzeit :-)


Lg Daniela

Beitrag von finchen06-08 31.05.11 - 13:18 Uhr

dank dir...:-D

Beitrag von tempranillo70 31.05.11 - 14:50 Uhr

Wer
Wann
Wo
uAwg
Absender
Gechenkewünsche (z.B. Geld)
evt Name der Hochzeitsfee
evt Trauspruch/Motto
evt Wegbeschreibung

Wir haben dreierlei:
1.) nur Standesamt (z.B um es in der Firma ans schwarze Brett zu hängen)
2.) Standesamt und Party abends (entferntere Freunde, Kollegen)
3.) Standesamt und Mittagessen und Party abends (also der ganze Tag) für den Rest

Gruß, I.

Beitrag von lalelu2010 31.05.11 - 17:16 Uhr

Wir haben geschrieben wann, wo und bis wann wir die Zusagen haben möchten. Außerdem haben wir noch einen kleinen "Beipackzettel" rein gelegt, mit der Bitte um Geldgeschenke und der Telefonnummer des Hotels für die Zimmerreservierungen...

Einen netten Spruch hatten wir auch, da wir heimlich standesamtlich geheiratet hatten und die Gesellschaft davon noch nichts wusste... ;-)

Beitrag von finchen06-08 31.05.11 - 18:13 Uhr

;-)