Frage zum großen Organscreening 21SSW

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sabstar 31.05.11 - 12:53 Uhr


Hallo zusammen,

am 17.06. habe ich in der 21 SSW das große Organscreening.
Nun interessiert es mich mal, ob dort auch diese tollen 3D Aufnahmen gemacht werden. Oder wo habt ihr diese machen lassen?

Danke und LG
Sabbi mit Bauchzwerg 17+6

Beitrag von puppenclub 31.05.11 - 12:56 Uhr

#winke,

also bei uns wurde das Screening in 3d gemacht. Hatte mir auch schöne Bilder erhofft. Leider lag meine Bauchbewohnerin seitlich und auch nicht ruhig, was sich als Hindernis rausstellte.

Wünsche dir mehr Glück für die Bilder, aber vorallem, dass das Organscreening gut verläuft.

#herzlich

Beitrag von sabstar 31.05.11 - 12:58 Uhr


Huhu,

Danke dir! :-)

Bin sehr optimistisch und glaube nicht, dass sich da was schlimmes rausstellen wird. In der 14 SSW hatten wir schon mal ein kleines Screening wegen ICSI und Fehlbildungen und da war auch alles in bester Ordnung! NFM lag bei 1,6mm und haben eine Trisomie Wahrscheinlichkeit von 1: 15.000

LG
Sabbi :-)

Beitrag von ssl77 31.05.11 - 12:57 Uhr

ja, das wird dort auch gemacht.
ich hatte meine fd gestern und wir haben sogar eine cd bekommen mit ganz vielen bilder( fuss, geschlecht, hand, vom gesicht 3d usw.)

Beitrag von die_schwangere 31.05.11 - 13:15 Uhr

bei mir wurde die fd nicht in 3d gemacht
siehe bilder in vk

das 3d bild hab ich im krankenhaus bekommen als ich 1 tag dort liegen musste

Beitrag von kareema 31.05.11 - 13:27 Uhr

Hallo Sabstar

Bei mir ist es morgen Abend soweit!! :-D Ich bin in der 21. SSW und habe morgen eine 4D FD bei meinem FA. Zuerst war ich auch erstaunt, als er mir beim letzten Termin sagte, dass er bereits beim nächsten Mal 4D machen wird.
Ich kann dir dann mitteilen, wie gut die Fotos sind. Ich bekomme nämlich bei jedem Besuch beim FA Bildchen mit nach Hause#verliebt


Bis dann

Kareema

Beitrag von jeyelle 31.05.11 - 13:54 Uhr

Ich glaube, ob 3D oder nicht ist von FA zu FA verschieden.

Mein FA ist so verliebt ins Baby-TV, so dass er jedes mal guckt und auch seit der 16.SSW immer auch noch in 3D schaut und versucht ein schönes Foto vom Gesicht zu schießen (er hat da gestern 10 Minuten lang versucht ins Gesicht zu gucken, obwohl ich schon gesagt hatte, dass das nicht so wichtig ist und ich ja schon vom letzten mal weiß dass meine Kleine eine Hübsche ist).

LG Jey