Geht das Bauchspannen auch mal weg heute? 20 SSW

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mirigsi 31.05.11 - 12:55 Uhr

Hallo Mädels,
frage steht ja oben. Habe den ganzen Tag wie verrückt Bauchspannen im ganzen Bauch. Hab das Gefühl total viel gegessen zu haben obwohl ich es nicht habe. Dann konnte ich noch nichtmal heute auf Klo (Groß). Hängt das damit zusammen? Das ist richtig unangenehm :-(

Sind das die Mutterbänder? Aber dauerhaft können die doch nicht spannen...

Was meint ihr, kennt das jemand?

Lg Mi (20 SSW)

Beitrag von sasa1406 31.05.11 - 13:04 Uhr

Könnten auch Blähungen oder eine Verstopfung sein, wenns nicht besser wird, frag mal beim FA nach

Beitrag von schmusepuppe 31.05.11 - 13:06 Uhr

Hallo

Bei mir ist das einmal mehr und einmal weniger, wenn er wieder anschiebt spannt er immer noch ziemlich. An manchen Tagen ist er auch schwer und beschwerlich, und an anderen muss ich hingreifen und in den Spiegel schauen damit ich weiß er ist noch da :-)

lg
Schmusepuppe 28 ssw

Beitrag von chepa 31.05.11 - 15:34 Uhr

Ich hab das auch immer mal wieder - ich denke, dass es Blähungen sind. Auf alle Fälle fühle ich mich dann wie ein Luftballon, der zu fest aufgeblasen wurde. Der Bauch ist knallehart und tut weh. Die Bänder ziehen dann natürlich auch ordentlich. Manchmal hält das ein paar Tage an - manchmal nur einen. Aber ich finde es extrem anstrengend!!

Lieben Gruß
Chepa #verliebt