Wie weit lasst ihr euch reinreden (Großeltern) *silopo*

Hallo liebe Mitschwangeren #winke

wir haben mitlerweile unser 100%iges Mädchenouting bekommen #verliebt

Die Kleine soll den Namen Melina tragen (eigentlich) nun fangen meine Eltern an zu meckern, denn die beiden kommen aus Polen (ich bin dort auch geboren, kam aber mit 2 Jahren nach Deutschland und verbinde nichts mehr mit dem Land) in Polen bedeutet der Name Melina (Umgangssprachlich) sowas wie ne Absteige, für Zuhälter etc. und meine Eltern sind nun strickt dagegen, dass wir unsere Tochter so nennen.

Was würdet ihr machen?

#danke und alles Liebe!

1

Das nächste Mal den Namen nicht vor der Geburt verraten ;-)

2

Hallo,

kurz und knapp:

Euer Kind
Eure Regeln
Ende der Diskussion


Gruß

3

daraus lernen und den namen nächstes mal für mich behalten... weil grundsätzlich finden alle zu jedem namen was.

Jetzt müsst ihr euch entscheiden ob ihr den Namen trotzdem nehmt oder ob ihr auf die eltern hört.

LG Solania

4

Hallo!

Nein, ich würde mir da in gar nix reinreden lassen. Genau aus dem Grund wissen auch nur mein Mann und ich den Namen für unser 2. Kind. So kann sich vorher keiner einmischen und hinterher traut sich eh niemand was neg. zu äußern.

LG Ida

und in anderen Ländern hat der Name bzw. der ursprüngliche eine andere Bedeutung

http://www.vorname.com/name,Melina.html

5

Ich lass mir gar nichts reinreden, in keiner Hinsicht! Meine Mutter versucht auch immer noch mir andere Namen vorzuschlagen und schmackhaft zu machen! Aber der steht fest! Und seit mir wurst ist was andere von unserem Namen halten weiß ich auch, es ist der richtige!!

lg

6

ganz ehrlich, wenn ich die bedeutung des namens weiß und das ist ja in diesem fall nicht gerade positiv, würde ich ihn ändern.

aber das müsst ihr wissen! sagen wir mal so, ich lasse keinen in meine entscheidungen reinreden aber ich nehme gerne ratschläge an und entscheide dann für mich ob ich sie umsetze.

14

Es gibt doch so viele Namen, die in verschiedenen Ländern, verschiedene Bedeutungen haben. Und nur, weil ein Land dabei ist, wo der Name was nicht so schönes heißt, was hier in D aber wirklich niemanden interessiert, gleich nen anderen Namen wählen??? FInd ich etwas übertrieben. #schein

17

das war ja auch nur ein tipp von mir.
ich bin jemand, der sich eben auch über die bedeutung gedanken macht.
lese meine nachricht bitte richtig.
ich habe ihr ja auch geschrieben, dass sie es wissen muss!
lg

7

Hallo,
also ich kann mich da nur anschließen: 1. Name behalten wenn er EUCH gefällt und 2. beim nächsten mal den Namen nicht verraten ;-)
Viel Glück!!!
LG Carrie

8

Nimmt den Namen, der euch gefällt. Lasst euch nicht reinreden.
Meine Schwiegereltern sind auch dagegen, dass wenn wir ein Mädel bekommen, sie als Zweitnamen den Namen meiner Mama bekommt, aber mich interressiert das nicht.
Der Name soll euch gefallen.

9

Der Name war einer meiner Favouriten bis wir durch Zufall unseren jetzigen Namen(den wir aber nicht verraten) gefunden haben :-)

Lasst euch da nicht reinreden, meine Schwiegermama fand unsere Favoriten von denen sie weiß auch nicht toll (Livia, Miria, Lina, Melina) und kam dafür mit Vorschlägen wie Felicitas#rofl

der Name ist eure Sache und sie können die kleine ja dann melli oder lina nennen und wer in deutschland kennt schon die polnische bedeutung des namens???

sie werden ihre enkelin lieben, auch eine kleine melina :-)