10

Hiii...

meine Große heißt auch Melina. :) Wunderschöner Name finde ich.
Das es ein nicht so schöner Begriff in Polen ist, hab ich danach iwann auch erfahren. Aber da wir ja hier nicht in Polen sind und in Deutschland sowas ja niemand damit in Verbindung bringt (und es ja GsD auch nicht so in nem Namensbuch steht oder sowas ^^) find ich es völlig i.O.!

Ansonsten kann ich mich der ersten Antwort nur anschließen.
Namen nicht verraten.
Alle versuchen mich auszuquetschen, wie unsere 2. Maus heißen wird... aber ich halte komplett dicht.

Zumal... es ist euer Baby und nicht das, eurer Großeltern. ;) Sie werden es sicher iwann so akzeptieren (müssen)

Alles Gute für euch.

LG Danni, mit Melina Sophie (2 Jahre) & #ei 26+1

11

Hallo! #winke

Oh, das ist unglücklich! Mmhh... also nächstes Mal den Namen nicht mehr vorher sagen, werdet ihr automatisch nicht mehr ;-)

Jetzt würde ich immer, wenn sie davon anfangen sagen, dass du darüber nicht mehr reden möchtest. Wenn das nicht hilft, sagen, dass sie sich besser schon daran gewöhnen als ständig schlecht über den Namen des neuen Enkels zu lästern.

Und drittens, wenn das auch nicht hilft, immer den Raum verlassen, wenn sie davon anfangen.

Oder schau doch mal, ob die Namen deiner Eltern in einer anderen Sprache nicht auch eine doofe Bedeutung haben :-p

Wünsch dir gute Nerven!

Grüße #schein

12

kann mich nur den anderen anschließen!

Eure Entscheidung!!!!

und nächstes mal niemanden davor erzählen, gibt immer was zum aussetzen.

13

Hallo,

ganz einfach:

Gar nicht :-)

lg
vemaja

35.SSW mit Boy unterm #herzlich

15

Hallo.

Wieso habt ihr den Namen verraten???? Ich verstehe sowas nicht.

Gut, nun ist es ja zu spät für schlaue Ratschläge. Ich würde mir nicht rein reden lassen.

Sophie

16

Wir beziehen andere Meinung garnicht mit ein!

Es ist unser Kind und den Namen vergeben nur wir!

18

Huhu,

als mir vor 5 Jahren eine Freundin erzählte, dass ihre Jüngste Melina heißt, hab ich nur gedacht: was für ein schöner Name!!!!

Wichtig ist aber erstmal: er muß euch gefallen und nicht den Großeltern.
Meine Eltern reden auch gerne rein. Den Namen unseres 2. Sohnes werden wir nicht verraten, beim 1.Sohn haben wirs gemacht, den Namen fanden sie auch gut, ich hab nur letztens überlegt, wenn meinen Eltern der Name fürs 2. Kind nicht gefällt, dann lass ich mich verunsichern, dabei haben doch grad meine Eltern bewiesen, dass sie keinen Geschmack haben. Ich finde meinen Namen nämlich schrecklich, fand den als Kind schon furchtbar und mein Bruder hat auch keinen schöneren Namen bekommen-wobeis den nicht stört.

Wir werden nix sagen diesmal, es ist unsere Sache und ich weiß eben, dass ich mich auch verunsichern lasse. Man macht sich doch echt viele Gedanken und ich finde, da haben Großeltern nicht reinzureden

L.G.

19

Naja,
da besteht auch díe Frage, ob ihr noch Verwandschaft in Polen habt und dann wäre diese Namenswahl doch schon sehr unglücklich.

Kannte ein Mädchen die von ihrem italienisch stämmigen Vater Farina genannt wurde. Klingt in deutsch ja ganz gut, heisst auf italienisch aber ganz einfach "Mehl" und damit hatte sie auch keinen Spass im italienischen Familienurlaub.
Wir nennen unsere halbitalienische Tochter auch nicht Mia Lotta, heisst einfach "Mein Kampf" auf italienisch, blöde Idee wäre das.

Vielleicht könnt ihr ja etwas ähnliches finden, wie z.B. Milena, was dann aber keine negative Bedeutung hat.

Grundsätzlich muss man nicht drauf achten was welcher Name in welchem Land bedeutet, aber hier geht es um das Heimat und Ursprungsland einer Seite der Familie und daher sollte man darauf schon rücksicht nehmen

20

Beim zweiten Kind den Namen nicht verraten... :-p

Das ist genau der Grund, warum bei uns niemand den Namen kennt!

Nun ist es aber bei Euch so und ich würde an Eurer Stelle jegliche Kommentare und Einmischungen ablehnen! Es ist EUER Kind und IHR bestimmt! Irgendwann werden sie sich daran gewöhnen! ;-)

Mit dem zweiten Namen unseres ersten Sohnes können meine Schwiegereltern bis heute nichts anfangen, ganz ehrlich? Es ist uns komplett egal! Wir lieben beide Namen und er selbst auch!

Auch beim (zweiten) Namen unseres zweiten Sohnes bin ich mir ziemlich sicherm, dass sie damit zuerst nichts anfangen werden können, ihr Problem!

LG,
Hutzel_1 mit Bauchbewohner, 37. SSW

21

also ich kenne das und es kommen jetzt schon von allen seiten irgendwelche tollen namensvorschläge, aber mein freund und ich werden uns einen namen aussuchen und den bis zur geburt niemandem verraten.

aber vllt könntet ihr euch ja auch auf malina einigen und das bedeutet ja auf polnisch himbeere... an himbeeren find ich nichts auszusetzen... ;)