so viele Stillkissen.....

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von nette-jenny 31.05.11 - 13:08 Uhr

Hallo ihr Lieben,
ich stöber gerade ein wenig im Internet und schaue nach einem Stillkissen. Es soll ja bereits in der Schwangerschaft sehr nützlich sein.
Aber wie ich sehe, gibt es dort enorme Preisunterschiede von 17 Euro bis mehr als 60 Euro.
Bin gerade etwas überfordert, könnt ihr mir einen Tipp geben wonach ich eins auswählen sollte?!
Liebe Grüße
#winke

Beitrag von sasa1406 31.05.11 - 13:13 Uhr

Ich habe eins mit Entspannungkugeln, bzw. Microperlen (bis 1mm Durchmesser).
Das ist super bequem, und man kann es sich so formen wie man es braucht.

Achte am besten aber darauf, dass du auch das Kissen, und nicht nur den Bezug waschen kannst.

Teuer bedeutet nicht immer besser.

Beitrag von nicikiki 31.05.11 - 13:14 Uhr

Hey ich warte noch auf ein hoffentliches Outing morgen zum Kindertag :-) aber ich hab meins schon ausgewählt, bei ebay kannst du dir bei einer Auktion dein Kissen selbst zusammenstellen. Du kannst dir die Füllung aussuchen(normale Perlen die rascheln, etwas kleinere die nicht rascheln, Dinkel(glaub ich oder sowas) oder Schaumstoff) zudem kannst du in der Luxusvariante noch ein Paket mit Nachfüll-Füllung bekommen um deine Füllung genau auf dich abzustimmen. Den zusätzlichen Bezug suchst du dir auch gleich mit aus. die Lucusvariante kostet knapp 24€ und ich find den Preis echt fair. ich werds mir bestellen :-)

ansonsten denke ich muss es nicht immer das teuerste sein, hauptsache die Füllung raschelt nicht und du fühlst dich wohl :-)

Beitrag von danisahne912 31.05.11 - 13:20 Uhr

Huhu nette-jenny,

als ich kann das Theraline Stillkissen (1,90m lang) nur empfehlen! Ich habe es seit ein paar Wochen und möchte es nicht mehr missen. Es ist zwar etwas teurer, aber die Qualität ist super. Und die Füllung ist aus kleinen Microfaserkügelchen die sich perfekt anpassen.

Liebe Grüsse
danisahne912 (27. SSW)

Beitrag von into98 31.05.11 - 13:26 Uhr

Das habe ich auch, schon seit der 16SSW.... Will es auch nicht mehr missen, gerade jetzt zum ende der SS........

Gruß INTO98#sonne ET16.06.2011

Beitrag von steffifee84 31.05.11 - 13:21 Uhr

Hallo :-)

Ich habe mir vor ein paar Wochen bei KP-Family dieses Stillkissen gekauft :

1 096010000056 Stillkissen 170 cm - Safari Friends - Kollektion 2011 € 24,84 €

Ist von Esprit und war von 50 Euro runtergesetzt. Das Teil ist der Hammer.
Hätte ich früher gewusst, wie toll man mit nem Stillkissen im Bett und auf der Couch gammeln kann hätte ich mir das auch als Nichtschwangere bestellt :-D

Beitrag von kueckchen 31.05.11 - 13:25 Uhr

huhu wir haben damals (2008) das Theraline mit den Mikroperlen gekauft und ich kann es nur weiterempfehlen :) Kostet allerdings auch schon etwas mehr aber dafür hast du immer was davon

Lieben Gruß

Beitrag von nette-jenny 31.05.11 - 13:53 Uhr

Danke Mädels..... #winke

Beitrag von spanien-mami142 31.05.11 - 14:02 Uhr

also ich habe mir vor ein paar wochen auch das von theraline (1,9m lang) gekauft. ist einfach super bequem und das beste ist, dass die kügelchen überhaupt nicht laut sind, denn das ist ja schließlich auch später, wenn das kind da ist, wichtig. ich kann es dir nur empfehlen. es gibt übrigens auch einzelne bezüge dafür. ist zwar nicht das billigste, aber eins der besten. :)