was konnten eure ca. mit 7 mon. und wie sieht....

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Wann soll ich mit dem Abstillen beginnen und mit Beikost starten? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. 

Beitrag von agra 31.05.11 - 13:33 Uhr

euer essensplan für die kleinen aus?
habt ihr schon <mahlzeiten ersetzt?und wenn ja was gibts?

bin neugierig.

mathea macht die ersten robbversuche bzw. sie geht in den 4 füssler und lässt sich nach vorne fallen.aber nur wenn sie etwas unbedingt haben möchte,meist spielzeug vom großen bruder#verliebt.sonst dreht sie sich fleißig um sich selbst.nur vom bauch aufm rücken klappt nicht es nicht.

legen eure in bauchlage ihren kopf mal ab?so zum ausruhen.mein sohn hat das in dem alter schon gemacht....Mathea aber nicht.


freu mich auf eure antworten



Beitrag von karra005 31.05.11 - 15:07 Uhr

Mit 7 Monaten hat sie nur 1er gekriegt( 3,5 Flaschen), außer Mittagsbrei und abends Brei. Wenn sie aber mal kein Breichen bekam, war das auch nicht tragisch. Die Breimahlzeiten waren komplett ersetzend. Wenn ich nur noch Reste vom Brei hatte, gabs aber nach dem brei noch die Flasche.

Beitrag von nadineriemer 31.05.11 - 15:09 Uhr

Hey,
meine motte bekommt die 1 Milch,aber mittags Brei und Nachmittags Obst.Abends wieder Flasche.Sie dreht sich vom Rücken auf dem Bauch kommt aber noch nicht zurück.Den Kopf legt sie ab wenn sie eine Pause braucht.

Nadine#winke

Beitrag von golden_earring 31.05.11 - 23:09 Uhr

Hi,

Feli dreht sich auf den Bauch, aber nur wenn sie Lust dazu hat und das ist nicht sooo oft ;-) Aber sie dreht sich viel auf die Seite und schläft auch auf der Seite. Aber sie sitzt alleine und frei und spielt fröhlich.

Morgens gibt es noch eine Flasche, dann mittags Brei, nachmittags Joghurt oder GOB und Abends einen Milchbrei. Dann vor dem Zubettgehen noch eine Flasche. Wenn sie zwischendurch mal Hunger hat knabbert sie gern Brötchen oder Obststücke.

LG
Nina mit Felicia (7 Monate) #verliebt