Wann anfangen zu testen?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von julchensingapore 31.05.11 - 13:48 Uhr

#kratzHabe mir nun die Teststaebchen besorgt, um zu sehen, wann es am besten ist GV zu haben-
Am Montag sagte mir der FA dass der Follikel 16mm gross ist und es am besten waere am Freitag GV zu haben. Heute ist erst mein 8. Zyklustag, waere das nicht etwas frueh?
Oder es liegt sicher daran, dass ich die P abgesetzt habe und sich nun alles etwas verschiebt. Aber wie soll ich so meinen Eisprungkalender ausfuellen? Zyklusdauer von 20 Tagen gibt es da ja gar nicht. Hilfe!#zitter
Vielleicht weiss ja jemand von Euch Rat?

Danke und liebe Gruesse!

Beitrag von nascita 31.05.11 - 14:02 Uhr

Huhu
Wenn du heute bei ZT bist,bist du Freitag bei ZT11, wo dein Arzt den ES vermutet,nach dem ES sinds nochmal 14 Tage,also ist dein Zyklus garnicht soooo kurz. Mit der Pille hast du keinen natürlichen Zyklus sondern dein Körper reagiert nach den künstlichen hormonen,also kannst du von den PillenZyklen nicht auf deinen natürlichen Zyklus übertragen. Ich selbst hatte vor der Pille einen regelmässigen Zyklus von 28 Tagen,nach der Pille waren es dann 30. Ich hab Ovus (die meinst du doch mit Teststäbchen?!?) immer so am ZT 11 gemacht,hatte günstige ausem Inet,da wars nicht ganz so wild mal einen mehr zu verballern :-) In der Regel hilft auch um den ES jeden 2 Tag herzeln,da kann man nix verpassen.

Also,ganz viel Glück und Spass

Lg Nasi

Beitrag von julchensingapore 31.05.11 - 14:08 Uhr

Hallo Nasi,

vielen Dank! Ist alles so aufregend, verwirrend und Neuland fuer mich...
Ja die ovulations staebchen, heissen hier in Singapur anders und sind schweineteuer... Leider :(

Nochmal Danke und alles Liebe!