wunschkind nr.2 was steht ein alles zu?!

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs und eine mögliche Befruchtung diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von ninchen44 31.05.11 - 13:48 Uhr

hallo...

unser sonnenschein istjetzt gut nen 1 alt. und wir haben den wunsch noch eins zu bekommen.
so mein freund geht vollzeit arbeiten was würde oder kann man alles beantragen für gelder?! habe mal was von einen geschwisterbonus gehört?!
(ich selbst arbeite nicht... ) steht einen noch elterngeld zu???
mein freund verdient ca. 10 euro die std.

wäre nett wenn mir jemand da helfen könnte?! das ich mal ausrechnen könnte ob das finanziell auch klappt....?!

MFG

Beitrag von nadine-tom 31.05.11 - 13:52 Uhr

Hi, du bekommst normal 300 Euro Elterngeld. Wenn dein 1. Kind bei der Geburt noch unter 3 ist bekommst du mind. 75 Euro Geschwisterbonus, welches weg fällt wenn dein 1. Kind 3 wird.

LG...

Beitrag von frifri10 31.05.11 - 21:19 Uhr

Dann halt noch Kindergeld in Höhe von 184 Euro.