Cerazette

Archiv des urbia-Forums Verhütung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Verhütung

Pille, Kondom oder doch Spirale? Im Laufe der Jahre probieren die meisten Frauen verschiedene Methoden der Verhütung aus. Da tauchen eine Menge Fragen auf, für die hier der Raum ist. Übrigens: Medikamente und Verhütungsmittel dürfen bei uns nicht weitergegeben werden.

Beitrag von sven78 31.05.11 - 13:54 Uhr

Hallo !!

Habe leider durch die Cerazette immer Zwischen/Schmierblutungen gehabt. Hab sie nun vor 2 Wochen abgesetzt und will nun lieber per Persona verhüten .

Ab wann pendelt sich nach Absetzen wohl wieder ein normaler Zyklus ein ? Hat jemand Erfahrungen. Seid dem Tag des Absetzten habe ich keine Blutungen mehr.......!

DANKE !

Beitrag von karra005 31.05.11 - 14:49 Uhr

Soweit ich weiß darfst du erst mit Persona verhüten, wenn du bereit bist trotz Verhütung schwanger zu werden(Persona hat einen schlechten Pearl Index), wenn du nach absetzen der Pille mindestens 4 Zyklen gewartet hast.

Prinzipiell kann es bis zu 1 Jahr dauern bis sich der Zyklus normalisiert. Du kannst aber auch zu den 50% gehören die von Anfang an wieder einen normalen Zyklus haben.