Essen zum mitnehmen und aufwärmen gesucht

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von tweety111 31.05.11 - 14:01 Uhr

Hallo ihr,

heut hab ich mal ne Frage an euch Chefköche #koch.

Und zwar such ich Ideen die ich kochen kann die man abends essen kann (2 Erwachsene und 1 Kleinkind (warm) und die mein Freund am nächsten Tag im Büro auch noch warm machen kann. Am besten was wo er nicht 5 Schüsseln mitschleppen muss ;-)

Mir fällt irgendwie nix mehr ein #kratz!!

Er mag alles außer Fisch, und es sollt was warmes sein!

Lg Miri #mampf

Beitrag von haarerauf 31.05.11 - 14:34 Uhr

Hallo Miri,

in der Mikrowelle warm machen oder im Topf?

LG

Beitrag von tweety111 31.05.11 - 14:36 Uhr

Hey,

in der Mikro ;-)

Beitrag von dunija 31.05.11 - 16:30 Uhr

Pasta! Da gibt es viel Auswahl und mit den Saucen! Dein Mann kann sich die Sauce am nächsten Tag gleich zu den Nudeln/Penne/etc. geben und gemeinsam transportieren und Aufwärmen! Saucemöglichkeiten: Bolognese, Carbonara, Zuccini und grünes Pesto; Oliven, Tomaten und Pesto Rosso, etc. Ich denke, das wäre eine recht praktische Möglichkeit ;)

Beitrag von michback 31.05.11 - 18:16 Uhr

Eigentlich geht da doch viel.

Gulasch, Chilli con carne, verschiedene Pastasoßen, Hühnerfrikassee, verschiedene Suppen und Eintöpfe, Gemüsepfanne mit Reis

LG
Michaela

Beitrag von lilaluise 31.05.11 - 21:44 Uhr

PIzza oder Quiche eiget sich da super!

Beitrag von gh1954 31.05.11 - 23:53 Uhr

Pizza in der Mikrowelle aufwärmen? Das schmeckt doch nicht.

Beitrag von windsbraut69 01.06.11 - 06:55 Uhr

Doch!
Wenn ich nicht gerade den Rucola drauf lasse und mitgare, schmeckt uns die wunderbar nach dem Aufwärmen.
Vielleicht sind wir aber auch beide extreme Banausen, ich esse Pizza auch gern kalt.

LG

Beitrag von gh1954 01.06.11 - 10:19 Uhr

Ich mag auch kalte Pizza, in der Mikrowelle wird der Boden der Pizza so lappig.

Beitrag von windsbraut69 01.06.11 - 11:19 Uhr

In unserer nicht...vielleicht liegt es an der uralt-Mikrowelle oder ich kenn gar keinen richtigen Pizzaboden.
Wir wohnen ja bisschen weit weg vom Schuß und richtig ofenfrisch kommt die bei uns eh nicht an.

LG

Beitrag von nana13 02.06.11 - 00:31 Uhr

Hallo,

Mein mann nimmt alles mit was wir warm kochen und wärmt es in der mikrowelle.

fleisch, gemüsse und beilagen, eintöpfe, pizza, karoffelstock, nudeln, reis, kartoffel jeder art, überbackenes.....

wen wir fleisch/fisch, eine beilage und 1-4 verschieden gemüse gekocht haben nimmt er alles in einer schüssel mit, man kan ja das ganz schön ein packen, also eine ecke fleisch, in der anderen nudeln, und in den beiden andern das gemüse verteilen.
wen dan dein mann etwas vorsichtig das transportiert ist es auch nicht alles durcheinander.
also mein mann hatte da noch nie probleme, hab ihn gerade gefragt.

lg nana