JUNIS -Wie fühlen sich (Vor)wehen an? Symptome?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von pippe77 31.05.11 - 14:03 Uhr

Hallo Mädels und Bald-Mamas,

bin jetzt 36+5 und fühle mich heute ganz besonders bäääähhhh.

Weiss nicht, ob es am Wetterumschwung liegt oder einfach nur Erschöpfung oder ob es evtl. bald losgehen könnte.... Versuche das mal ein bisschen zu beschreiben: flaues/flattriges Gefühl im Bauch/ Übelkeit, weicher Stuhlgang (kein Durchfall), keinen Appetit und absolut schwere Beine bzw. Oberschenkel und das Gefühl von Druck nach unten.

Also ich habe KEINE Schmerzen oder Ziehen, gar nichts, mir ist einfach nur mulmig und unwohl zumute.

Vielleicht kennt ihr das auch und könnt mir sagen, wo das her kommt oder was das sein könnte? Kenne das aus meiner ersten SS gar nicht und bin etwas verunsichert. Merkt man beim 2. Kind, ob und wann man Wehen hat?

Hab heute noch Termin bei meiner Hebamme zur ersten geburtsvorbereitenden Akupunktur. Werde sie auch mal drauf ansprechen.

LG und vielen Dank für Tipps
die ratlose Pippe

Beitrag von julie1108 31.05.11 - 14:05 Uhr

Hi,

also ich denke mal, dass das eher Vorwehwehchen sind, aber keine Vorwehen. Mir ist heute auch so zumute wie dir, liegt bestimmt am Wetter.

LG#winke

Beitrag von nici20285 31.05.11 - 14:05 Uhr

Hallo.

Ich glaub nicht das es was mit den wehen zu tun hat sondern wirklich mit dem wetter.... mir geht es seit gestern so genau die gleichen anzeichen wie du. die hebamme sgte zu mir mehr trinken als sonst viel viel liegen......die hitze setzt uns nochmehr zu als sonst schon so.....

Beitrag von goldschnute77 31.05.11 - 14:38 Uhr

Hi!

Ich reih mich mal bei euch ein...
Bin auch totmüde seit einer Woche und vollkommen schlapp und lustlos...
Ich bekomm so ein bis dreimal am Tag einen harten Bauch und das sind ja wohl diese Übungs-oder Senkwehen.
Das ist aber noch kein Zeichen, dass es losgeht.
Wenn du Wehen hast, also Geburtswehen, das merkst du dann schon ;-)
Auch beim zweiten Kind.

Alles Gute euch!

#winke