das warten,- halts nicht aus

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von manuela76 31.05.11 - 14:04 Uhr

Hallo!

Habe vor ein paar Tagen geschrieben das es bei uns im Kiga zu Ringelrötel kam. Mittlerweile sind schon viele Kinder krank,- jetzt war ich gestern beim FA ,- Blutabnahme und seit vormittag heißt es warten auf diesen Befund,- immer heißt es ist noch nicht da in einer Stunde bitte wieder anrufen,- es macht mich richtig fertig,- möchte gerne Gewißheit haben,- ich hoffe so sehr das alles in Ordnung ist und ich die Krankheit schon irgendwann mal hatte.
Sorry,- für`s bla bla,- aber ich musste es mal los werden.
Lg. MAnuela

Beitrag von sterentaler1985 31.05.11 - 14:16 Uhr

Ich kenn das auch!
Meine Freundin rief vor drei Wochen an und erzählte das bei ihrer Nichte im Kiga auch die Ringelröteln rum gehen und wir haben uns 4 Tage vorher getroffen!Sie gerade 12+1 und ich 9+0 SSw.
Das wäre alles nicht so schlimm gewesen wenn ihre Nichte nicht auch dabei gewesen wäre (hatte zu dem Zeitpunkt keine Symptome und bekam zum Glück auch keine mehr)!
Und Colin hat mit ihr gespielt und geknuddelt!Da kam bei mir auch die Panik!
Was ist wenn...und dann das warten auf den Ak Suchtest...morgens Blutentnahme und dann melden sie sich am besten um 17.30 wieder.
Mein Fa sagte aber auch das es selbst wenn es zu einer frischen Infektion kommen sollte würde es nur in 0,4 % aller Fälle zu Komplikation in der SS kommen!
Ich drück dir die Daumen das du immun bist!
Lg Julia +Colin (26 Monate) + #Ei 13+4

Beitrag von manuela76 31.05.11 - 14:33 Uhr

hallo!!

Danke für deine Antwort,- hat mir jetzt ein bissl Mut gemacht,- hoffe ich bekomme bald die erlösende Nachricht!
Lg,- bin auch 13+2 Manuela