6te woche fruchthülle 6mm, normal?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von umasari 31.05.11 - 14:05 Uhr

Hallo,

ich komme grad vom ersten FA termin, nach 2 FG und einem abbruch bin ich noch immer nervös, dabei war alles gut, Fruchthülle zu sehen, und ein klein wenig hat man die herzreaktion gesehen. meine ärztin war zufrieden, und doch, irgendwie dachte ich, dass man mehr sehen sollte. ich weiß auch nicht genau an welchem tag ich heute bin. sie meinte nur, 6mm ist die fruchthülle und das würde mit der 6ten woche passen. wie war das bei euch? ich mach mir irgendwie sorgen, aber wegen meiner vorgeschichte darf ich nächste woche freitag wieder hin. da sollte es dann echt anders aussehen, oder? oh, hoffentich geht alles gut diesesmal.

schöne grüße

Beitrag von cappuccino. 31.05.11 - 14:18 Uhr

Hey, wenn deine Ärztin zufrieden ist, dann kannst du ihr sicher vertrauen. Ich war glaube ich sogar in der 5.SSW bei Ultraschall. Man hat ein kleines Pünktchen und das Herz schlagen gesehen. Ist doch alles noch ganz winzig.

Ich wünsche dir alles alles Gute!
#herzlich cappuccino 16.SSW
mit kleinem Mann im Bauch

Beitrag von kruemel27.7 31.05.11 - 14:19 Uhr

huhu guck mal hier da sind alle größen zur jeweiligen ssw angegeben ;


http://www.rund-ums-baby.de/40_wochen/fruchtsack.htm


ich weiß wie es dir geht ich bin im moment auch total nervös hatte im september einen missed Abort bei 8+3 und bin froh wenn diese zeit rum ist.

Lg kruemel27.7 mit Leon an der hand #stern tief im#herzlich und #ei 6+5 ssw

Beitrag von franzi76 31.05.11 - 14:39 Uhr

Das ist ja mal eine coole Seite - die auch genau passt!

Ich bin begeistert#winke

Beitrag von vonni2103 31.05.11 - 14:40 Uhr

Hallo Du,

kann verstehen, dass Du unsicher bist bei der Vorgeschichte.

Ich war heute auch das erste Mal nach dem positiven Test beim FA. Bin auch in der 6.SSW (5+3) und bei mir war auch nur hoch aufgebaute Schleimhaut und eine kleine 5,5mm große Fruchthülle zu sehen. Mehr nicht - aber mein FA war suuuuper zufrieden.

Mach Dich nicht verrückt... ist leichter als gesagt, aber wenn Du Dir solche Sorgen und Stress machst, tust Du dem Kleinen ja auhc nicht gut. Versuch Dich zu entspannen... :-))

Alles wird gut !!

LG Yvonne