Erbrechen - Vomex A 150 *heul*

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von malea83 31.05.11 - 14:06 Uhr

Hallo,
ich muss mcih die ganze Zeit übergeben. In regelmäßigen Abständen, circa alle 30 Minuten.
Deshalb habe ich meine Frauenärtin angerufen. Sie hat gesagt ich soll in der Apotheke Vomex A 150 Zäpfchen kaufen. Die könnte ich ohne Bedenken nehmen und die Zäpfchen bleieben drin auch wenn ich mich übergebe, hat die FÄ gesagt.
Also bin ich in die Apotheke und habe die Zäpfchen besorgt.
Jetzt bin ich zu hause und möchte ein Zäpfchen nehmen.
Da ich noch nie ein Zäpfchen genommen habe, frage ich mich wie tief ich das Zäpfchen einführen soll, damit es richtig wirkt.
Wie macht man das am besten? Habt ihr Tipps?#kratz
Ich möchte doch wenigstens eine Zeit ohne dauerndes Erbrechen sein#heul

Menno, mir gehts echt schlecht:-[

Liebste Grüße
Malea83

Beitrag von windsbraut69 31.05.11 - 14:08 Uhr

So tief wie es mit dem Finger reinzubefördern ist.

Gute Besserung!

Gruß,

W

Beitrag von nirtak79 31.05.11 - 14:10 Uhr

So tief, wie dein Finger es reinführen kann. Den Rest erledigt der Darm und zieht es weiter ein.
Aber pass auf: Vomex kann zu Kreislaufstörungen führen. Also leg dich hin, wenn du merkst, dass du müde oder dir schummrig wird.
Ich konnte Vomex nicht nehmen, weil ich danach einen ganzen Tag nur noch liegen konnte... Aber das hat nicht jeder!
Ich drücke dir die Daumen, dass das Erbrechen aufhört und es dir etwas besser geht!

LG,
Katrin

Beitrag von esme1984 31.05.11 - 14:25 Uhr

ICh hab die auch bekommen gestern, einfach soweit rein wie es geht nur ich hol mir später andere weil zäfpchen vertrag ich wohl nicht mein darm spielt voll verrückt und dann muss ich direkt wieder auf klo...

Gute besserung...