Geburtsvorbereitungskurs

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von finchen.79 31.05.11 - 14:39 Uhr

Hallo Mädels #winke,

wie viele Wochen vor ET endet Euer Geburtsvorbereitungskurs?

Findet Ihr das zu kurzfristig.......meiner würde am 11.08. enden und ET hab ich am 01.09?????

LG Finchen :-)

Beitrag von engelchen1386 31.05.11 - 14:44 Uhr

huhu #winke

meiner endet glaub ich ca. 10 tage vorher ^^
mal gucken wie es wird...

lg :-)

Beitrag von lacky06 31.05.11 - 14:44 Uhr

Hallo Finchen

naja wenn es gehen würde, würde ich nen kurz früher anfangen, ansonsten, ist es noch ok. wenn es dir dann noch gut geht und du noch lust zu sowas hast, grins, dann mach es.

liebe grüße claudi

Beitrag von zweiunddreissig-32 31.05.11 - 14:44 Uhr

Meiner endete am 11.03 und am 17.03 musste ich zur Einleitung, war gerade am ET.
Hab sowieso alles vergessen, als die Wehen zu heftig kamen wegen Medikamenten.

Beitrag von missreef 31.05.11 - 14:46 Uhr

Hallo Finchen,

is doch wunderbar.
Bei meinet Tochter war ich auch 3 oder 4 Wochen vor ET fertig. Hab dann die restliche Zeit mit Geburtsvorbereitender Akupunktur überbrückt.;-)

Alles Gute

LG
Missi#herzlich

Beitrag von jeyelle 31.05.11 - 15:00 Uhr

Deinen Abstand find ich super... bei mir sind es ganze 7 Wochen, aber mein ET würde mitten in den nächsten Kurs fallen und ich will bei dieser Hebi bleiben, also nehm ich das in Kauf....

Beitrag von chepa 31.05.11 - 15:28 Uhr

ich hab auch 8 Wochen zwischen Ende und ET. Wollte aber gern mit meiner Freundin zusammen den Kurs machen und sie hat 3 Wochen vor mir ET. Im Endeffekt ist es doch egal, wann er endet - Hauptsache VOR der Entbindung, denke ich :-P

Beitrag von hebigabi 31.05.11 - 16:26 Uhr

Find ich optimal!

LG

Gabi

Beitrag von flugtier 31.05.11 - 17:03 Uhr

Das ist völlig ok :-D

Meiner endet auch am 4.8. und Ende August ist Termin. Find das passt gut :-D