Kindergrab

Archiv des urbia-Forums Frühes Ende.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Frühes Ende

Manche Schwangerschaft geht leider vorzeitig zu Ende. Es kann helfen, sich hier mit anderen über das Erlebte auszutauschen; aber auch Fragen zu medizinischen Themen sind willkommen. Hilfreich können auch diese urbia-Artikel sein: Fehlgeburt und Sternenkinder.

Beitrag von die-caro 31.05.11 - 14:40 Uhr

An jeden, der hier still verweilt,
oder auch vorübereilt:
Laßt die Dinge unverrückt,
womit dieses Grab geschmückt.

Hast Du Kinder, Wandersmann?
Dann sieh' es Dir genauer an.
Hier liegt unser kleines Kind.
Zukunft, die verweht vom Wind.

Diese Blumen, dieser Stein,
dieses Spielzeug (winzig klein),
ist alles was wir können tun
für unser totes Baby nun.

Unser Herz - es schmerzt so sehr.
Brich es bitte nicht noch mehr!
Wenn Du gehst - geh' leise fort,
und nimm nichts mit von diesem Ort.


Ich gehöre nicht hierher, doch muss ich leider immerwieder feststellen das Dinge von Kindergräbern geklaut werden. Eine gute Freundin musste ihren Sohn beerdigen und immerwieder werden Blumen, Spielzeug usw. entwendet.

Mich macht das wütend, und ich verstehe nicht warum man den Eltern noch mehr weh tut.

In Gedenken an den kleinen Till #kerze

Beitrag von die-caro 31.05.11 - 14:41 Uhr

Oh ich sehe grad falsches Forum, ich bitte um entschuldigung #herzlich

Beitrag von jada1983 31.05.11 - 16:13 Uhr

Hallo Caro,

so falsch finde ich das Forum nicht.

Auch auf dem Friedhof wo meine Sternenkinder beerdigt wurden, werden die Kindergräber geschändet. Vor ein paar Jahren wurde die Steele ganz kaputt gemacht. :-(

Das ist nicht in Ordnung. Das manche Menschen kein Gewissen haben. :-(
Traurig.

Liebe Grüße
Jada mit 6 Sternchen im Herzen.

Beitrag von wertvoll 31.05.11 - 18:26 Uhr

Ich hatte bei mir auf dem Friedhof noch keine Probleme (wir haben aber auch ein "ganz normales" Grab zwischen Erwachsenengräbern), aber ich glaube für manche Friedhöfe wäre es gut, wenn man Dein Gedicht ausdrucken, einen fetten orangeleuchtenden Rahmen darum machen würde und es als Warnschild aufstellen würde!!

wertvoll

p.s. Bekannte von uns haben auf das Grab unseres Sohnes zwei ganz süße Plüschtiere gestellt. Das regte ein älteres gläubiges Ehepaar total auf. Ich habe nur zu meiner Mama gesagt, dass ich max. nur zwei Plüschtiere will, damit es nicht aussieht wie im Spielzeugladen. Mir hat es so gut getan, dass Menschen an unseren Sohn gedacht haben und ihm etwas schönes gebracht haben.

Beitrag von unicorn1984 31.05.11 - 19:55 Uhr

ich konnte mein Sternchen nicht begraben aber das man Kinder und Sternkindergräber so schändet macht mich immer wieder traurig :( #kerze für Justus #kerze#kerze#kerze#kerze für all die anderen armen Seelchen die nicht bei uns sein können.

Beitrag von bintia08 31.05.11 - 21:48 Uhr

Passt doch!

Tja denke aber nicht das jemand der klauen geht dies vorher liest.
Meiner Tochter holte ich zu ihren B-day (25.12) einen wunder schönen Blumenstrauß..... Und was war ein Woche später als ich hin kam? Er war weg:-[:-[:-[:-[:-[:-[. Gott habe ich mich geärgert!. Fand den gleichen Text auch ein paar Tage später im Netz. Habe ihn aber nicht ans Grab gemacht weils ja dann doch kein Sinn hat......

Beitrag von alicia_ 01.06.11 - 16:36 Uhr

Hallo,

darf ich dein Gedicht ausdrucken? Bei uns werden auch immer wieder Dinge entwendet. Es ist jedes mal eine Überraschung, wenn ich ans Grab komme. Entweder es liegen fremde Sachen dort, oder einiges, was wir darauf gelegt haben, ist weg.
Mich macht das auch total wütend!!! Habe manchmal schon gar keine Kraft mehr hinzugehen, wenn es so viel ärger gibt :(

Alles Liebe für dich

Alicia