@ Junis: harter Bauch

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von kruemeldreams 31.05.11 - 14:43 Uhr

Hallo ihr lieben Junis:-D
naa wie geht es euch?? Bei diesem Wetter verbringe ich meinen Tag fast nur drinnen, es ist ja kaum auszuhalten!
Sonst geht es mir recht gut, mein Bauch juckt nur seit einigen Tagen wie verrückt... habe jetzt eine extra Creme von meiner Hebamme bekommen.. mal schauen, ob es damit bald besser wird!!! Ich hoffe sehr!!!:-[

Ich habe ja erst sehr spät Termin (27.06), aber so langsam merke ich mehr und mehr.... hatte jetzt in der letzten Woche immer öfter einen harten Bauch, so 10 mal am Tag oder so. Gestern abend hatte ich dann innerhalb einer Stunde 6-7 mal einen harten Bauch. Das hat mich etwas verdutzt, aber meine Hebamme meinte, alles ist ok. Es war ja auch immer nur kurz (ne MInute vielleicht höchstens).. aber ist schon komisch, dass es so oft war. Wie geht es bei euch mit Bauch hart werden..

liebe Grüße
kruemel 36+1

Beitrag von kaka86 31.05.11 - 14:51 Uhr

Mir geht es genauso wie dir (Et ist 26.6.)!!!

Mein Bauch wird ständig hart und besonders in der Nacht schmerzt das auch ganz gut!!!

Letzten Freitag hatte ich zum ersten mal Akupunktur und eine std später für 2 std alle 10-15 min gute wehen!

Senkwehen hatte ich, aber der Kopf sitzt noch nich fest im Becken, sodass meine Hebamme sagt, dass ich noch länger Senkwehen haben werde!

Jucken tut bei mir nix und (neu) gerissen is auch noch nix.
Aber die alten Streifen sind wieder deutlich sichtbar!

LG
Carina

Beitrag von shine1982 31.05.11 - 14:55 Uhr

Hallo!
Bin jetzt 40+1 und das mit dem harten Bauch habe ich auch schon seit der 36/37 ssw. manchmal kommt es mir so vor als sei er mehr hart als weich, aber meine FÄ meinte auch, dass das normal ist. Trotzdem nervt es mich langsam, aber müssen wir wohl durch ;-)


LG S* ET-6

Beitrag von 19katharina90 31.05.11 - 14:57 Uhr

Hallo,

hatte ich auch sehr oft :)
ist auch gut und normal so!

Wünsche euch noch ein paar schöne Restwochen!


LG Katharina
KS -3 Tagen