Ideen für Mädchenzimmer

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von susann-1980 31.05.11 - 14:48 Uhr

Hallo ihr Lieben....

irgendwie will mir nichts gescheites einfallen wie wir das KiZi gestalten sollen.... Bei euch schau ich immer ganz neidisch die tollen Zimmer an und denke dann so: wieso fällt dir nicht sowas schönes ein ?

Ich weiß auch nicht, das macht mich noch kanz kirre, und irgendwie vergeht die Zeit wie im Flug und es ist noch nichts fertig.

Könnt ihr mir ein paar Tipps und Anregungen geben ? Habe helle KiZi Möbel in Ahornfarben. Und auf rosa steh ich nicht so unbedingt ;-)

Danke schon mal :-)

LG Susann mit Emma 32. SSW

Beitrag von beat81 31.05.11 - 14:54 Uhr

Huhu,
schau ma hier, das gefällt mir alles sehr gut:

http://www.vertbaudet.de/kinderzimmer-dekoration.htm

LG beat

Beitrag von susann-1980 31.05.11 - 14:59 Uhr

Oh wie süße, ich glaube mit Schmetterlingen könnte ich mich gut anfreunden :-)

Danke dir !

Beitrag von seinelady 31.05.11 - 16:20 Uhr

Hallo,
ich weiß ja nicht was ihr so für die Gestaltung ausgeben wollt.
Aber ich finde die Aufkleber hier toll.
Habe auch nur gutes gehört. Die Kleben auch wenn man die beim Umzug zum beispiel abmacht und neu aufkleben will.
Und es gibt verschiedene Themen.

http://www.diegrossenkinderkutschen.de/rund-ums-kinderzimmer/wandsticker/funtosee-sticker-funberry-farm.html

Find ich persönlich supi.
Lieben Gruß

Beitrag von canadia.und.baby. 31.05.11 - 17:23 Uhr

Wir haben einfach die wände farbig gemacht (Zitronengrasgrün) und ein paar akzente in verschiedenen Farbtönen gemacht. (Roa , rot , grün....)



http://babygirl1109.unsernachwuchs.de/mein_schoenes_zimmer.html

Beitrag von grinsekatze85 31.05.11 - 17:37 Uhr

Ich sage da immer:;-)
www.zimmerschau.de

Die haben wirklich schöne Anregungen und tolle Ideen und vorallem 100000 Fotos zum anschauen drin!!#pro

Beitrag von juli.ane 31.05.11 - 19:00 Uhr

Also wir haben rosa Streifen (ca. 20cm breit) halbhoch gemalt und ne Abschlussbordüre. Dann werden in den oberen Teil der Wand rosa Schmetterlinge und Marienkäfer geklebt - bei Ebay gibts ganz günstig Wandtattoos.

Musst ja nicht in roas sein, lila, gelb, grün etc. geht auch alles!

lg, Jule #winke

Beitrag von libretto79 01.06.11 - 11:13 Uhr

Schau mal in meine VK, ich bin heute mit dem Rest fertig geworden...

Haben nur die grüne und braune Wandfarbe gekauft.
Die Tapeten für die Blätter habe ich als "Tapetenmuster" im Internet bestellt für umsonst!!!
Das Vogelhaus habe ich bei Amazon bestellt...
Unsere Möbel sind von Paidi (Serie Mees).

Viel Spaß beim Einrichten!

LG
libretto79 + babygirl 34+0

Beitrag von libretto79 01.06.11 - 11:15 Uhr

Achso und Wickelauflagen-Bezug, Nestchen und Lampe habe ich bei DaWanda bestellt...

Beitrag von madamefroehlich 01.06.11 - 12:06 Uhr

Sehr schönes Zimmer!!#pro

Absolut Klasse

Beitrag von susann-1980 01.06.11 - 14:08 Uhr

Wunderschönes Zimmer #pro

Beitrag von susann-1980 01.06.11 - 14:10 Uhr

Vielen Dank erstmal für die vielen Anregungen :-)
Ich denke mal daraus sollte sich was machen lassen.....

Euch allen noch einen schönen Tag :-)

LG Susann